Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio-RW-CD's??

WildRover / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand, ob es möglich ist, wiederbeschreibbare Audio-CD\'s zu brennen, die auf ganz normalen Audioplayern abspielbar sind?! Gibt es da eventuell auch Unterschiede, was die Rohlinge angeht? Oder ist das generell eher eine aussichtslose Sache?
Grüße, WildRover

Andreas Roth WildRover „Audio-RW-CD's??“
Optionen

Hallo!

Das ist weniger eine Sache der Rohlinge, als vielmehr der Audio-CD-Player. Da die Reflexionsfähigkeit einer CD-RW geringer ist als von einer CD(-R), können die meisten Player CD-RWs nicht lesen. Bei einem neuen Gerät kannst Du Glück haben (wird dann auch meist beworben), bei den älteren in der Regel nicht. Probier's doch einfach mal bei Deinem Player aus, falls es nicht geht, kannst Du die CD-RW ja wieder löschen...

Viele Grüße,
Andreas

WildRover Nachtrag zu: „Audio-RW-CD's??“
Optionen

Danke für die Antwort, ich hab es schon befürchtet...
Gibts denn da auch Unterschiede, was die Rohlinge angeht? Welche, die eher funktionieren als andere in "normalen" Playern??
Grüße, WildRover

Neo9998 WildRover „Audio-RW-CD's??“
Optionen

Bei den Rohlingen gibts kein Unterscheid. Es kommt allein auf deinen Player an.

Dr. Hook WildRover „Audio-RW-CD's??“
Optionen

Hi,
Du wirst um's ausprobieren nicht herumkommen. Vor etwa einem Jahr hieß es, daß nur die (damals) neuesten Geräte das können. Im Fachgeschäft probierte der Verkäufer eine von mir mitgebrachte RW-CD an etwa 10 verschiedenen Playern aus. An vier Geräten ging es, - an sechs nicht. Dann Telefonat (Verkäufer) mit Philips. Dann kam genau die Aussage, die Andreas Roth (Reflexionsfähigkeit) bereits gepostet hat.

mfg

Dr. Hook

WildRover Dr. Hook „Hi, Du wirst um s ausprobieren nicht herumkommen. Vor etwa einem Jahr hieß es,...“
Optionen

Tja, dann siehts wohl so aus, als ob ich Pech gehabt hätte. Schade, wär schön gewesen...trotzdem danke an alle!!

WildRover