Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Worauf achten beim Brennerkauf!

Gevatter Schnitter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
da ich bisher noch keinen Brenner hatte, hab ich auch dementsprechend wenig Ahnung davon.
Worauf sollte ich beim Kauf also achten, d.h. über welche Features sollte der Brenner unbedingt verfügen?
Hab da z.b. was vom Raw-Modus (Rohdaten auslesen) gehört, können das alle Brenner mit der entsprechenden Software oder nicht?
Was ist noch wichtig?
Mir kommt es in erster Linie darauf an, Sicherungskopien machen zu können, auch von kopiergeschützen Spielen etc.?
Welche Brenner bis ca. 400,- sind empfehlenswert? Hab letztens den Ricoh 7063 (6/4/24) für 299,- gesehen. Ist das Teil in Ordnung?
Danke für tips
gevattern

(Anonym) Gevatter Schnitter „Worauf achten beim Brennerkauf!“
Optionen

Hi
Es gibt einen Brenner von Ricoh (wenn ich mich nicht irre), der kann CD, CD-R, CD-RW und DVD lesen und
CD-R(W)'s beschreiben. Kostet aber wohl ca. 500 DM. Dafür hat er den Vorteil, mit Clone-CD klar zu kommen, das
beste Prog auf dem Markt um auch geschützte Software zu kopieren. Nähere Infos zu Clone-CD und zu möglichen
Brennern oder Lesegeräten unter: www.elby.de

Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Klaus

neo@dawson (Anonym) (Anonym) „HiEs gibt einen Brenner von Ricoh wenn ich mich nicht irre , der kann CD, CD-R,...“
Optionen

für unter 400DM ist ein guter Sony 140BP (Bulk ERP Version) zu haben (8x4x32x)100% CloneCD komp.
www.clonecd.xodox.com/
Hätt ich mir gekauft wenn ich nicht immmer das fast schnellste & beste haben müsste ;-))
Hab selber einen Plex 12/10/32A , echt empfehlenswert Clone , Burn-Proof ... etc. aber halt momentan 500,-.

Greets_Neo@Matrix

Gevatter Schnitter neo@dawson (Anonym) „für unter 400DM ist ein guter Sony 140BP Bulk ERP Version zu haben 8x4x32x 100...“
Optionen

Jaaaaa,
das Beste und Schnellste hätte ich auch gern. Ist bloß schwierig da immer am Ball zu bleiben - heute das Schnellste, in 2 Wochen nur noch das zweitschnellste und bald nur noch Altertumswert.
Aber der Tip mit dem Sony ist gut - obwohl ich auch lieber den Plextor hätte, :-))
gevattern

Klaus (Anonym) Gevatter Schnitter „Jaaaaa,das Beste und Schnellste hätte ich auch gern. Ist bloß schwierig da...“
Optionen

Habe auch einen Sony, den 140 E CRX kostet bei Snogard nicht viel.
Ich nutze den auch zum auslesen für Images, und wenn der denn mal den Geist aufgeben sollte kauf ich mir wieder sonen Preisgünstigen.
Plex ist zwar schneller aber zu teuer. Denn läßt man das ganze mal zwei Wochen auf sich beruhen hat man wieder alten Schrott gekauft.
Auch PLEX wird älter.
8 fach brennen ist mir im Moment schnell genug.
Ein Kumpel hat nen 12er Plex und schon einige Rohlinge geschrottet durch Buferunderruns.

(Anonym) Klaus (Anonym) „Habe auch einen Sony, den 140 E CRX kostet bei Snogard nicht viel.Ich nutze den...“
Optionen

Der Plextor Preis ist doch OK! Kaufste halt ein etwas älteres Modell un und dafür hast Du dann einen Mercedes für kleines Geld! Hab' gerade ein altes PXW8220 (SCSI, 8-fach) für 399,- DM erworben. TOP!

Gevatter Schnitter neo@dawson (Anonym) „für unter 400DM ist ein guter Sony 140BP Bulk ERP Version zu haben 8x4x32x 100...“
Optionen

Jaaaaa,
das Beste und Schnellste hätte ich auch gern. Ist bloß schwierig da immer am Ball zu bleiben - heute das Schnellste, in 2 Wochen nur noch das zweitschnellste und bald nur noch Altertumswert.
Aber der Tip mit dem Sony ist gut - obwohl ich auch lieber den Plextor hätte, :-))
gevattern

Neo@Matrix Gevatter Schnitter „Jaaaaa,das Beste und Schnellste hätte ich auch gern. Ist bloß schwierig da...“
Optionen

Der neuere Ricoh 7080 soll auch sehr gut sein.
Hausmeister Krause schwärmt zumindestens von dem Teil :-)) .
Hab zumindestens nix Schlecht über dat Ding gehört.
Auch CloneCD kompatibel.

Greets_Neo@Matrix

kk (Anonym) Gevatter Schnitter „Worauf achten beim Brennerkauf!“
Optionen

kann den sony auch empfehlen, isn geiler

(Anonym) Gevatter Schnitter „Worauf achten beim Brennerkauf!“
Optionen

Hallo Freunde der silbernen Scheiben,

der CD-Brenner Ricoh MP7063A-DP mag die neusten VIA Chipsatz Treiber für den VIA Bus Master Ver. 2.1.49 nicht.
Jedes Update auf die Version 1.8 schlug fehl (Fehlermeldung
***NG**NG***). Was nun? Ich machte mich auf die Suche.........
Ich benutze ein Mainboard mit VIA KT 133 Chipsatz und betreibe den Brenner als
"Master" am "Secondary Port" des Controllers.
Nach der Deinstallation des VIA Treibers und Benutzung des Standard-Treibers ließ
sich die Firmaware ohne Probleme von der Version 1.5 auf die Version 1.8
aktuallisieren. Vielleicht hilft einigen Leuten dieser Hinweis.
Gruß Simon T.