Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

+++Linux/Ubuntu 18.04/Drucker HL-L2310D

gelöscht_322266 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Moin Moin,

nachdem ich endllich meinen Laptop installiert habe, habe ich leider noch ein Problem.

Ich kann leider nur teilweise drucken. Ich kann nur s/w Blätter drucken.

Farbige Blätter kommen nicht durch.

Der Drucker fängt das Blinken im Drucker an, aber es kommt kein Papier.

Wenn ich mit Win8.1 drucke, dann funktionierte alles mit diesem Drucker, s/w und farbig.

Ich habe schon die Hotline von Brother kontaktiert, aber kam keine Lösung zusammen.

Ich habe auch mit cups gearbeitet unter root , aber cups sagte ständig ERROR.

Ich konnte nichts löschen mit diesem Drucker, ich konnte auch keine neue Installion machen.

Mit Ubuntu konnte ich alles machen, löschen des Druckers, Neuinstallation der Drucker SW. Auch cups wurde gelöscht und über Ubuntu installiert.

Wieso funktioniert Win8.1 und Ubuntu nur teilweise?

Wer kann helfen.

Danke und Gruss

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_322266 „+++Linux/Ubuntu 18.04/Drucker HL-L2310D“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 Alpha13 „Das ist definitiv ein S/W-Laserdrucker... ...“
Optionen

Hallo Alpha13, das war eine gute Idee von Dir.

Die Brother Installierte SW mit hl-l2310d und dir bunten Bilder kamen auch beim Druck durch.

Aber innerhalb cups lies sich nichts bewegen, keine alten Dateien konnten nicht gelöscht werden

Die Installation fragte nach "URI". Was ist das URI?

Also , vielen Dank.

Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_322266 „Hallo Alpha13, das war eine gute Idee von Dir. Die Brother Installierte SW mit hl-l2310d und dir bunten Bilder kamen auch ...“
Optionen

Again following the CLI wizard, when Prompted about a Device URI:

https://tutorialforlinux.com/2018/07/04/brother-hl-l2310d-driver-ubuntu-18-04-how-to-download-and-install/

Das steht schon da...

https://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Identifier

https://docs.oracle.com/cd/E19120-01/open.solaris/819-7761/fwmxi/index.html

Jenauer und wird benötigt wenn man nen Drucker nicht per USB, sondern per Netzwerk = WLAN oder LAN-Kabel betreibt!

https://www.brother.de/drucker/laserdrucker/hl-l2310d#specifications

Deinen Drucker kann man natürlich nur per USB betreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_322266 „+++Linux/Ubuntu 18.04/Drucker HL-L2310D“
Optionen

Hi!

Wie wurde der Drucker installiert? Ich muss mich da auch immer wieder für meinen Brother neu einlesen.

Das scheint eine Anleitung zu sein:

https://tutorialforlinux.com/2018/07/04/brother-hl-l2310d-driver-ubuntu-18-04-how-to-download-and-install/

Bis dann

Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen