Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon-Drucker druckt wieder..

luttyy / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit den Juli-Patches hat MS seinen verkorksten Mist in den vorhergehenden Patches behoben und diese Art Drucker  drucken wieder.

Hier eine Auszug von WinFuture von Heute:

Sicherheits-Updates Windows 10 Version 21H1, 20H2 und 2004

Das neueste Windows 10 Mai 2021 Update hat einen neuen Sicherheits-Patch erhalten. Die neue Build­nummer lautet 19043.1110. Nutzer, die noch das Oktober 2020 Update oder das Mai 2020 Update installiert haben, bekommen die Buildnummer 19042.1110 und 19041.1110.

Highlights

  • Updates zur Überprüfung von Benutzernamen und Passwörtern.
  • Updates zur Verbesserung der Sicherheit, wenn Windows grundlegende Operationen durchführt.
  • Aktualisiert ein Problem, das das Drucken auf bestimmten Druckern erschweren kann. Dieses Problem betrifft verschiedene Marken und Modelle, vor allem aber Beleg- oder Etikettendrucker, die über einen USB-Anschluss angeschlossen werden
  • Übersicht der Änderungen im Knowledge-Base-Artikel:KB5004237

Hatte ich also Recht mit meiner Vermutung und manche labern eben mangels Masse lang, wenn der Tag lang ist. Hauptsache mitmischen..

https://www.nickles.de/thread_cache/539289583.html#_pc

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 luttyy „Canon-Drucker druckt wieder..“
Optionen
Hatte ich also Recht mit meiner Vermutung [...]

und wenn Du im im ersten Thread das Canon weggelassen hättest => sogar noch ein bischen mehr. Zwinkernd

Ich vermute mal, daß die oben fett zitierte Gerätegruppe wohl auf Grund der Vielzahl in Firmen mit Lager und Logistik ausschlaggebend war, daß MS da relativ schnell den Fehler angegangen ist.

Daß Dein Gerät zu dieser Gerätegruppe gehört ist da wohl ausschlaggebend.
Bei Borncity wurde u.a. mehrfach von Zebrageräten gesprochen:

https://www.zebra.com/de/de/products/printers.html

Zitat:
[...] der seit 50 Jahren innovative Thermodrucker anbietet.[...]

Nur mal als Hinweis...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925 „und wenn Du im im ersten Thread das Canon weggelassen hättest sogar noch ein bischen mehr. Ich vermute mal, daß die oben ...“
Optionen

Ja ja,

ich hatte aber von dem Canondrucker gesprochen, da dieser explizit nur für Farbbilder 10x15 oder sonstige Bilder (Passfoto usw.) da ist. Und somit konnte ich keine Bilder mehr drucken!

Thermodrucker für Etiketten usw. gibt es massenhaft..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 luttyy „Ja ja, ich hatte aber von dem Canondrucker gesprochen, da dieser explizit nur für Farbbilder 10x15 oder sonstige Bilder ...“
Optionen
Thermodrucker für Etiketten usw. gibt es massenhaft..

Jane is klar aber Thermosublimationsdrucker gibt es auch nicht nur einen von Canon...

https://thermosublimationsdrucker.online/thermosublimationsdrucker-zebra-zxp-series-7-z71-000w0000em00.html

Also Ende- bringt nix solange MS ursächliche Problem nicht offen legt.
Vielleicht hab ich es aber auch überlesen, dann bitte einen Link.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Jane is klar aber Thermosublimationsdrucker gibt es auch nicht nur einen von Canon... ...“
Optionen
bringt nix solange MS ursächliche Problem nicht offen legt.

Jetzt bitte ich euch aber.
Wo bitte steht, dass Microsoft mit allem und jedem Gezumpel kompatibel sein muss?
Das Linux nicht jeden Treiber der Welt auf der Pfanne hat, daran hat sich jeder gewöhnt, aber bei Microsoft wird das einfach erwartet.
Und wehe, Microsoft startet ein Update und irgendeinem Gerödel geht die Puste aus, dann geht die Welt unter...

Ich musste mal wieder zu MS halten, macht ja sonst keiner.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Jetzt bitte ich euch aber. Wo bitte steht, dass Microsoft mit allem und jedem Gezumpel kompatibel sein muss? Das Linux ...“
Optionen
Ich musste mal wieder zu MS halten, macht ja sonst keiner.

Babbel net, ich bin der OberfanLächelnd

Wenn ich aber von meiner Süßen (Enkelin) auf einmal keine Bilder mehr drucken kann und bastele am USB-Gedöns rum, weil ich den Anschluss überprüfen soll, werde ich einfach stinkig..Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Babbel net, ich bin der Oberfan Wenn ich aber von meiner Süßen Enkelin auf einmal keine Bilder mehr drucken kann und ...“
Optionen
von meiner Süßen (Enkelin) auf einmal keine Bilder mehr drucken kann

Davon bin ich erlöst, die knipst schon selber...Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Jetzt bitte ich euch aber. Wo bitte steht, dass Microsoft mit allem und jedem Gezumpel kompatibel sein muss? Das Linux ...“
Optionen
Wo bitte steht, dass Microsoft mit allem und jedem Gezumpel kompatibel sein muss?

Muss nicht aber wenn es bis vorgestern lief muß ja gestern bei MS gepennt worden sein?

KB5004237:
Behebt ein Problem, das das Drucken auf bestimmten Druckern erschwert.

MS besser:
Behebt ein Problem,welches wir geschaffen haben, das das Drucken auf bestimmten Druckern verhindert.
Lachend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Muss nicht aber wenn es bis vorgestern lief muß ja gestern bei MS gepennt worden sein? KB5004237: Behebt ein Problem, das ...“
Optionen

Was also einmal lief, muss auch bis zum Nimmerleinstag, auf allen Windows-Updates  laufen?
Na ja, wünschen kann man sich vieles...

MS zukünftig:
Geräte, die nach dem Kumulativen Update KB4711 nicht mehr funktionieren, werden zukünftig nicht mehr unterstützt.Zunge raus

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Was also einmal lief, muss auch bis zum Nimmerleinstag, auf allen Windows-Updates laufen? Na ja, wünschen kann man sich ...“
Optionen

Langsam argumentierst du extrem und kommst in Schieflage.

Der TS hat das Gerät seit ca. 8 Monaten, also über einige / viele kummulative Updates hinweg und es gab es kein Problem.

Jetzt wurde halt mal was verbockt jedoch relativ schnell wieder korrigiert wie ich weiter oben schonmal anmerkte.
Wegen den paar KiBiDru wird MS das ja eher nicht gemacht haben Cool.

MS zukünftig:

Abwarten und was von der grünen Insel geniessen Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Langsam argumentierst du extrem und kommst in Schieflage. Der TS hat das Gerät seit ca. 8 Monaten, also über einige / ...“
Optionen
Jetzt wurde halt mal was verbockt

Und genau solche Unterstellungen gefallen mir überhaupt nicht.

Es könnte ja auch sein, dass Canon etwas verbockt hat, denn MS schreibt ja keine Treiber oder deren Updates für Canon, sondern Canon liefert diese an MS.
Es geht mir aber auch überhaupt nicht darum, wer da etwas verbockt hat, es ist natürlich immer MS. Denn MS so scheint mir, ist der Erfüllungsgehilfe jeder Hardware Bude. Egal was die basteln und verscherbeln, unter Windows muss das laufen, wehe nicht.

Ich würde mir ganz einfach etwas mehr Fairness wünschen, aber es läuft immer mehr wie EM vergeigte 11er.

Wegen den paar KiBiDru wird MS das ja eher nicht gemacht haben

Da hat @luttyy sein gesamtes  Diplomatisches Corps in Action versetzt.Zwinkernd

was von der grünen Insel geniessen

Kerry Gold? Ich, als Highlander?Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Und genau solche Unterstellungen gefallen mir überhaupt nicht. Es könnte ja auch sein, dass Canon etwas verbockt hat, ...“
Optionen

Da ist ja noch ein anderer Hintergrund gewesen.

Der letzte Treiber für diesen immer noch aktuellen Thermo-Drucker ist aus dem Jahre 2017 und wer hatte jetzt Schuld?

Der olle Treiber (gibt nichts neueres) oder MS?

Tja, alles nicht so einfach, wenn auf einmal essenzielle Teile nicht mehr laufen und die es nicht trifft, haben immer leicht reden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Da ist ja noch ein anderer Hintergrund gewesen. Der letzte Treiber für diesen immer noch aktuellen Thermo-Drucker ist aus ...“
Optionen
und die es nicht trifft, haben immer leicht reden..

Das siehst Du jetzt falsch, denn mit leicht Reden hat das nichts zu tun.
Ich gebe ja auch nicht meiner Pfanne die Schuld, wenn das Schwein zäh ist...
Mein letztes Duroc Kotelett war so ein Kandidat.

Oder nimm die Reifen des Vorgängerautos, die auf dem neuen Modell nicht mehr passen. Wer ist da Schuld? Der Reifenhersteller?

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Und genau solche Unterstellungen gefallen mir überhaupt nicht. Es könnte ja auch sein, dass Canon etwas verbockt hat, ...“
Optionen
Und genau solche Unterstellungen gefallen mir überhaupt nicht.
Es könnte ja auch sein, dass Canon etwas verbockt hat
Denn MS so scheint mir, ist der Erfüllungsgehilfe jeder Hardware Bude.

Deine diplomatische Einstellung- trotz WHQL- ist enorm!

[...] EM vergeigte 11er.

Die Vergeiger haben aber keine Updatemöglichkeit Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen