Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

Brother MFC-J6510DW falsches Papierformat aber nichts geändert.

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Netzwerk-Drucker hat bisher keine Probleme gemacht. Heute wollte ich einen Screenshot aus W10 drucken da kommt die Fehlermeldung "Papierformat! Richtiges Papier einlegen" Ein leeres Blatt wird ausgegeben.

Es ist Papier im Drucker, geändert habe ich nichts. Der Drucker zeigt beim Rechnerstart "Es ist nur wenig Tinte (Magenta)  vorhanden" obwohl die original Patrone noch Tinte enthält.

Wenn ich den Drucker aus und einschalte kann ich 1 Blatt drucken , dann erscheint die Fehlermeldung erneut.

Der Wechsel von der W10 Druckfunktion zur Irfanview Druckfunktion ändert nichts an dem Problem.

Problemlösung??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Brother MFC-J6510DW falsches Papierformat aber nichts geändert.“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13

„https://support.brother.com/g/b/faqendbranchprintable.aspx?c ch lang de prod mfcj5910dw_all ftype3 2011 faqid ...“

Optionen

Danke für den Link.

Drucker druckt wieder nachdem ich die Magenta Patrone ersetzt habe und den Drucker vom Stromnetz getrennt, sowie die Druckerwarteschlange gelöscht und den PC neu gebootet habe.

Aber warum lautet die Fehlermeldung plöötzlich Falsches Papier wenn nicht mehr genug Tinte vorhanden ist? Bisher wurde bei fehlender Tinte der Ausdruck unleserlich oder es kam die Meldung "Tinte fehlt".

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Danke für den Link. Drucker druckt wieder nachdem ich die Magenta Patrone ersetzt habe und den Drucker vom Stromnetz ...“

Optionen

Heute erschein beim Rechnerstart rechts in dem Benachrichtigungsbereich dies Mitteilung:

Leider kann ich damit nix anfangen. Beim Doppelklick auf das Symbol passiert nichts und auf dem Desktop swird auch nichts angezeigt. Auch bei den Brother Utilities steht nichts.

Weiss jemand wie man an die neuen Software Informationen kommt?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Heute erschein beim Rechnerstart rechts in dem Benachrichtigungsbereich dies Mitteilung: Leider kann ich damit nix ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen