Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Alter Scan Jet unter Win 7 oder als Virtualmaschiene

Ahnungslos- / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich will hoffen, das ich meine Frage hier in der richtigen Rubrik gemacht habe.
Mein Problem: HP Scann Jet 3570c unter XP/3 kein Prob.Wird nicht mehr unterstützt. (von Aug 2003)
Neuer Rechner Win 7/ 64 auch im Kompaktibitätsmodus keine Funktion.

 Virtual im XP Modus  kein Zugriff auf den Scanner.
VM Virtual  mit XP 3 als Maschine kein Zugriff auf USB? Natürlich Treiber vom Scanner installiert. Gerätemanager zeigt ok.

VM Virtual mit Suse 11 gleiches? Auch USB Sticks werden nicht erkannt ebenso keine Platte ausser der mit dem OS und das CD Laufwerk .
Ich muss nun raten wegen dem Engl. Text Host nicht zu verwalten.So in etwa.
Der Stick liegt aber nicht hinter einem Host sondern direkt am USB  Ausgang  vom Bios.
Die weitern Versuche mit SUSE & Evtl. Sane als Treiber bringen ja nichts wenn der USB Ausgang noch nicht mal erkannt wird.In der VM  wird rechts oben ein Hinweis auf den  Stick & auch auf den Scanner angezeigt, aber das ist auch alles.

 Ich möchte nicht Xp als Dualboot neu aufsetzen, weil er mir dann ja das Win7 wegfegt,.
Ebenso bitte keinen Rat auf Scanner wegschmeissen& neu. Bin aber sonst für jeden Tip dankbar.                           Grüße              Ahnungslos-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ahnungslos- „Alter Scan Jet unter Win 7 oder als Virtualmaschiene“
Optionen
Auch USB Sticks werden nicht erkannt

Irgendwas machst du dann falsch. Ob nun Virtual XP, VMware oder VirtualBox - man kann da bei allen drei USB-Geräte nutzen. Allerdings muss man beim Einrichten einer virtuellen Maschine evtl. USB-Unterstützung erst explizit aktivieren. Desweiteren müssen USB-Geräte i.a. in eine laufende virtuelle Maschine erst manuell (über ein entsprechendes Menü) "eingehängt" werden, bevor man die in der virtuellen Maschine verwenden kann:

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/usb-stick-in-vmware-oder-virtualbox-63107/#

http://www.dummies.com/how-to/content/how-to-access-usb-devices-in-windows-virtual-pc-fo.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- mi~we „Irgendwas machst du dann falsch. Ob nun Virtual XP, VMware ...“
Optionen

Hy, my~we hab ich ja versucht. Aber bei USB steht Present angeklikt auf der rechten Seite ist alles angegraut und auch abgehakt, was ich beeiflussen kann ist USB 1/2/3 aber immer ohne Erfolg.

Auch den Usb in der Hardwareverwaltung der VM löschen und neu kein Erfolg.

Auch in der Box den Stick vom Host lösen bringt nichts schätze er soll dann auf Gast schalten.

Vor ewigen Zeiten habe ich schon mal VM benutzt, da war es immer ok, nur damals glaub ich keine Sound & Netzanbindung. Die Links habe ich gelesen aber bringen nichts Neues.

Aber Danke für Deine Mühe, Gruß Ahnungslos-

bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- Nachtrag zu: „Hy, my we hab ich ja versucht. Aber bei USB steht Present ...“
Optionen

 Ach so noch zu der Dummis Seite, mein Teil ist scheinbar so alt, das er bei Win 7 auch in dem Xp Modus verweigert wird.Hab ich nicht mehr voll drauf , aber so wie Hardware wird nicht unterstützt. Deshalb habe ich ja erst den VM Versuch gestartet, weil da mein komplettes altes XP

 nicht das von dem Modus drauf kann.  Gruß Ahnungslos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ahnungslos- „Alter Scan Jet unter Win 7 oder als Virtualmaschiene“
Optionen

Hallo

HP selber bietet zwar keine aktuellen treiber für W7 und diesen Scanner, aber es sollte zwei Methoden geben, den Scanner zu nutzen:


1. Einfach den Scanner anstecken und einschalten, danach läßt Du die automatische Treiberinstallation laufen und kannst dann per WIA-Treiber den Scanner mit dem Windows Scan- und Faxtool nutzen.

2. HP biete einen Treiber sowohl für Vista 32- als auch 64bit an, dieser kann auch mit W7 genutzt werden:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/fcbdc889-6ffe-43dd-8adb-a53c734c8f53/how-to-install-hp-3570c-scanjet-on-windows-7?forum=w7itprohardware

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=2100&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=74771

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=2100&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=74771#N161

bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- gelöscht_189916 „Hallo HP selber bietet zwar keine aktuellen treiber für W7 ...“
Optionen

Hy, fakiauso das habe ich ja als Erstes angegangen, das geht nicht warum auch immer.

Win 7 hat in der Kombi Treiber setup_ basic_ 3500.exe und Scanner keine Funktion.

 Aber danke trotzdem für den Tip.

Das Xp welches ich installiert habe ist noch ohne Serv.1 Und schreit nach einem USB Treiber.

Ich werde mal versuchen die XP Vers. mit Serv.3 welche auf dem alten Rechner war mal als Maschiene einzurichten, da hab ich noch alle Treiber von der DVD vorliegen.

Aber da wird Bill wohl wegen der anderen Hardware meckern, oder merkt er das bei der Maschiene nicht?

Versuch macht schlauer, nennt man Heute wohl" Try and Error"

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ahnungslos- „Hy, fakiauso das habe ich ja als Erstes angegangen, das geht ...“
Optionen

Wird der Scanner überhaupt unter der Geräteverwaltung angezeigt bzw. beim Anstecken erkannt (das typische Gebimmel uswusf.)?

bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- gelöscht_189916 „Wird der Scanner überhaupt unter der Geräteverwaltung ...“
Optionen

Hy, habe alle " Sounds" bei Win abgeschaltet.

Wenn der Scanner eingesteckt wird kommt in dem G Manager vom Gast keine Änderung  in der Oberen zeile wird er auch erkannt, aber 

USB device is about to be unplugged from the host and connected to this virtual machine. It will first be stopped to enable safe removal. With some devices, the host may display the message "The device can now safely be removed."

Und dabei bleibt es.

Oder meintest Du Deinen Verweiß     auf Win 7, da kommmmmt ganz kar nicht Kompaktibel.

Gruß Ahnngslos.  sagt doch allesZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ahnungslos- „Hy, habe alle Sounds bei Win abgeschaltet. Wenn der Scanner ...“
Optionen
Oder meintest Du Deinen Verweiß     auf Win 7, da kommmmmt ganz kar nicht Kompaktibel.

Irgendwie schon;-)

Wenn der Scanner unter W7 direkt betrieben werden kann, muss das Gekrampfe mit VM und dergleichen doch nicht sein. Wird das Ding unter W7 schon nicht erkannt, wie soll es dann in die VM durchgereicht werden.
Versuche daher erst einmal die Erkennung unter W7 wie sie auch im verlinkten Thread beschrieben wird (der Beitrag mit dem blauen Haken):

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/fcbdc889-6ffe-43dd-8adb-a53c734c8f53/how-to-install-hp-3570c-scanjet-on-windows-7?forum=w7itprohardware

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=us&dlc=en&docname=c01168561&lc=en&product=74771&tmp_track_link=ot_search

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ahnungslos- „Alter Scan Jet unter Win 7 oder als Virtualmaschiene“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ahnungslos- Alpha13 „http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?so ...“
Optionen

Hy, danke an Alle welche mir geholfen haben.

Bin einfach ein wenig blöd. Ich habe erst die original Software installiert, dann über Treiber aktualiseren den Basic drüber gemacht. Versucht über den HP Eintrag unter alle Prog. zu starten ging nicht.   Aber  ich hätte den Scanner unter Windof Fax ... aufrufen müssen undLächelndLächelnd.

Ist zwar sehr eingegrenzt aber nennt sich auch basic und bietet was wichtig ist die Krücke das Teil auch mit WIN 7 zu nutzen.

Danke noch mal ich glaubte das mit dem Treiber ja abgehakt zu haben. Nun fliegt die VM wieder runter. Schönes Wochenende noch Gruß   Ahnungslos-

bei Antwort benachrichtigen