Mit meinem obigen, im Mai 2010 gekauften Kombi-Drucker läßt sich seit einigen Tagen nicht mehr scannen, Drucker und Kopierer funktionieren dagegen nach wie vor immer noch einwandfrei, wie seit Erwerb des Geräts. Die von Brother bzw. Mikrosoft zur Lösung des Problems angegebene Löschung des alten Treibers mit einer übermittelten Software gelingt mir nicht (warum?), natürlich als Folge dann auch nicht die von dieser Löschung abhängige Aufspielung des neu angebotenen Treibers. Windows gibt an, daß die dem Drucker beigegebene Programm CD nicht für Win7 gültig ist. Ich benötige öfters den Scanner für Anhänge oder Einfügungen zu E-Mails und würde mich freuen, diesen wieder gängig zu haben. Auf meine weitere Anfrage bei Brother erhielt ich den gleichen Hinweis vom Kundendienst von Brother mit dem Löschen und Neuinstallieren eines Treibers.
Über Ihre Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken. mfG Friedrich Mußler
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Links unten auf den Start-Knopf klicken, in dem aufgehenden Dialog rechts auf Systemsteuerung klicken.
Im nächsten Fenster auf System klicken, im neuen Fenster rechts oben auf "Gerätemanager klicken.
Unter "Andere Geräte" oder "Bildverarbeitungsgeräte" sollte der Scanner aufgeführt sein.
Den Scanner mit der rechten Maustaste anklicken und "Deinstallieren" auswählen und anklicken.
Danach Windows neu starten und den Scanner (Treiber) neu installieren.
Gutes Gelingen.
Hallo, danke für die Hilfe. Ich habe über die Systemsteuerung nach Deiner Anweisung gesucht. Aber unter Bildbearbeitungsgeräte ist mein Gerät nicht aufgeführt. Was kann ich weiter machen? mfG F.Mußler
Hi,
gibt es da evtl. gelbe Ausrufezeichen, von Geräten die nicht erkannt und nicht richtig installiert sind?
Hallo! Jetzt, nachdem ich wieder gedruckt habe, ist das Gerät unter Bildbearbeitungsgeräte wieder aufgeführt. Das Treiber löschen läßt sich nun aufrufen und erfolgt auch auch nach anklicken. Jedoch läßt sich kein neuer Treiber installieren. Jetzt werde ich hoffnungslos! Habe wieder etwas ausgedruckt und das Gerät ist wieder, siehe am Anfang. angezeigt. Wie schon gesagt, funktioniert der Drucker einwandfrei, auch der Kopiervorgang. Nur der Scanner läßt sich nicht mehr gebrauchen. Auch gelbe Ausrufezeichen sind nicht zu sehen. Freundlichen Gruß und danke für die Ratschläge F.Mußler
Hi,
Auch gelbe Ausrufezeichen sind nicht zu sehen.
dann ist auch der Treiber richtig installiert und das Problem liegt an anderer Stelle.
Möglicherweise muss der Scanner besonders, per USB, angemeldet werden?
Ich kann das nicht nachvollziehen da ich aus gutem Grund Einzelgeräte verwende.
Hallo, danke nochmals für Deine Mühe. Ich habe jetzt auch Brother angeschrieben, noch ohne Antwort. Mein Einzelgerät - ein Epsonscanner - marschiert leider auch nicht mit WIN7. Herzlichen Gruß FM
Hallo Fritz,
Mein Einzelgerät - ein Epsonscanner - marschiert leider auch nicht mit WIN7.
ist das ein 64 Bit Windows?
Hallo nein. mein Win ist 32, das weiß ich sicher. Ich weiß nicht was ich machen soll? Meine Überlegungen gehen jetzt darauf hin einen einen neuen 3fach zu kaufen, der sicher mit WIN7 läuft. Dagegen spricht daß ich vor einigen Tagen eine größere Menge Druckertinte für den DCP-385 geschenkt bekommen habe von einem einem Freund. mfG F.M.
Hallo hatterchen 45! Im Nachtrag zum meiner vorigen Nachricht: Ich überlege mir auch, wieder auf WIN XP zurückzukehren, um den Brother DCP-385C wieder mit der s.Zt. mitgelieferten CD neu zu installieren. Damals lief der Scanner einwandfrei. Auch eine Lösung! Gruß FM
Hallo Fritz,
es gibt noch die Möglichkeit der Installation im Kompatibilitätsmodus zu XP.
Dazu muss man die entsprechende Setup Datei mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü die Installation im Kompatibilitätsmodus anklicken.
Aber bei 32 Bit-Systemen müsste das eigentlich funktionieren.
Hallo, kannst Du mir Näheres über den Ablauf mit Deinem neuen Vorschlag schreiben. Ich bin ein 92(!)-jähriger Grufti, blicke zwar durch, aber doch sicher nicht so viel wie Du es voraussetzt. Für jede Hilfe dankbar! mfG FM
Hallo
Hilft dir das weiter ?
http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html
-groggyman-
Hallo lieber Helfer, danke für Nachricht. Habe mir die Anleitung zu XP MODE ausgedruckt und diese gleich studieren. Melde mich wieder. mfG FM
Hallo Fritz,
bis 92 brauche ich noch 25 Jahre, aber ich arbeite daran.
Ich stelle Dir hier mal einen Link rein, wo dieses (Kompatibilitätsmodus) aber auch andere Themen behandelt werden.
http://win7wissen.de/wp-content/uploads/2010/02/Kompatibilit%C3%A4tsmodus.jpg
Man kann aus der Ferne natürlich immer nur bedingt helfen, insbesondere da man ja nie alles nachvollziehen kann.
Wenn der Drucker-Scanner also ursprünglich unter XP oder Vista gelaufen ist, kann man in diesem Kopi-Modus die Treiber für XP oder Vista auswählen und bei 32 Bit sollte das auch funktionieren. Bei 64 Bit wird`s schwieriger bis unmöglich.