Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Medion Scanner

Keuper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

sorry ich bin unterwegs und habe den Modellnamen, irgendwas mit 9600 nicht dabei... aber das ist für meine Frage auch unerheblich. Also das Ding ist von Medion... mein Schwiepa hat die CD weggeworfen... macht aber auch nix und der Verweis auf Medion bringt auch nix...denn es gibt für diese Ding keinen Treiber auf der Seite, auch wenn Medion so etwas behauptet. Nun gut ich habe das Ding trotzdem einmal an einem Rechner den es ncht mehr gibt mal zu laufen bekommen und habe dafür einen Windowstreiber oder so meine ich benutzt... finde ihn aber nicht wieder. Die Qualitätmuss nicht prall sein es dreht sich darum DINA4 Seiten zu scannen und zu verschicken. Danke schon mal für die Hilfe.

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
Keuper Nachtrag zu: „Medion Scanner“
Optionen

...ich habs wieder MD 90070 - ein Alptraum von Anfang an.

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Keuper „Medion Scanner“
Optionen

Wieso gibt es bei Medion für einen MD90070 keinen Treiber?

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=3144&type=treiber&filename=sca90070up.exe&lang=de

Text auf der Webseite:

Update des MD 90070 USB Flachbett Scanners.
Verbesserungen:
Die Ausführung des Updates verbessert die allgemeine Systemstabilität.

Hinweis:
Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

Achtung:
Vor der Ausführung des Updates beachten Sie bitte unbedingt die folgenden Hinweise:

1.Schliessen Sie bitte alle anderen aktiven Anwendungen

2.Entfernen Sie bitte das USB Scanner Kabel aus dem USB Port

3.Entpacken Sie anschliessend die Datei MD90070.exe

4.Folgen Sie nun die Hinweisen auf dem Bildschirm

5.Nachdem das Update ausgeführt wurde, verbinden Sie das USB Scanner Kabel wieder mit dem Computer

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

bei Antwort benachrichtigen
Keuper ABatC „Wieso gibt es bei Medion für einen MD90070 keinen Treiber?...“
Optionen

Hi ABatC,

danke mal aber - ich sagte doch Medion bringt nichts - tausende von den Dingern über Aldi vertickern - 0 Support

Das Ding kenn ich mit der ursprünglichen Orginal CD ist der PC immer abgeschmiert - das ist ein Patch für das ehemals mitgelieferte Programm Scan Wizzard 5V7.0 - ich habe mich wirklich schon dumm und albern gesucht für das olle Ding und da bin ich offensichtlich nicht alleinn wenn man danach die Kugel befragt.

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Keuper „Hi ABatC, danke mal aber - ich sagte doch Medion bringt nichts - tausende von...“
Optionen

Ok, das das ein reines Update ist war auf der Medion Seite so nicht zu erkennen...

Allerdings soll laut verschiedenen Seiten der Scanner mit dem Microtek 5700 USB kompatibel sein. Die Software ScanWizzard stammt auch von Microtek, würde also Sinn ergeben. Ich würde mal diese Software hier mit dem Scanner testen:

http://de.nodevice.com/driver/ScanMaker_5700/get25856.html

bei Antwort benachrichtigen