Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Windows Vista

Vista Geplagter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen Lexmark X 1250 Drucker gekauft und einen neues Laptop mit Vista drauf.Es kommt die Anzeige nicht kompatibel.Ist dem so? Für Antworten wäre ich echt dankbar.
Gruss Doreen

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Vista Geplagter „Windows Vista“
Optionen

Sei froh, daß das so ist.

Lexmark nimmt es von den Lebendigen bei den Tintenpreisen, bietet dafür als Gegenleistung im Vergleich zu anderen Herstellern eine BESCHISSENE (ja, anders kann man das nicht nennen, da werde ich auch nicht um den heißen Brei herumreden oder blumige Worte für verwenden) Qualität und verseucht das Betriebssystem mit Treibern, die man zumeist nie wieder ohne Neuinstallation des Betriebssystems wieder loswird. Versuche, dies trotzdem irgendwie hinzubekommen enden meistens damit, daß hinterher überhaupt kein Drucker mehr funktioniert.

Nun rechne mal den Zeitaufwand für eine Neuinstallation des Betriebssystems. Wozu? Für einen Drucker, der vielleicht EUR 40,- kostet, dessen Patronen aber vermutlich EUR 60,- kosten (vielleicht kosten sie auch nur 15,-, dafür aber nur für 150 Seiten). Warum? Um dieses Geschäftsgebahren auch noch zu unterstützen? Nee, ehrlich, was besseres konnte dir gar nicht passieren.

Ich würde mir bei eBay für kleines Geld einen günstigen, gebrauchten Laserdrucker kaufen (gibt's mittlerweile für kleines Geld hinterhergeschmissen) und für die Seiten, die wirklich in Farbe sein müssen, noch einen halbwegs brauchbaren Tintenstrahler dazu. Lexmark fällt jedoch eindeutig NICHT in die Kategorie "halbwegs brauchbar", das ist "komplett unbrauchbar".

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
VenomST Crusty_der_Clown „Sei froh, daß das so ist. Lexmark nimmt es von den Lebendigen bei den...“
Optionen

wo Crusty recht hat, hat er recht. Lexmark ist das ÜBELSTE, was es gibt, kein anderer Hersteller ist so grottig wie Lexmark! Wenn es so um 100 sein sollen und die REGELMÄßIG druckst, würde ich mir einen Brother DCP 130 holen, der ist klein, hat lange garantie, passable Druckqualität, ist günstig im Unterhalt etc. Druckst Du UNREGELMÄßIG kauf Dir einen Canon MP 160 oder 180

Tom West Vista Geplagter „Windows Vista“
Optionen