Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Officejet V30 und PDF Format ?

Bärliner80 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wollte mit diesem gerät eingescannte dokumente als pdf. datei abspeichern . leider ist es aber irgendwie nicht möglich , die option *pdf* wird mir beim speichern nicht mit angeboten.

was kann ich tun ?

gruß

Bär

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Bärliner80 „HP Officejet V30 und PDF Format ?“
Optionen

Das ist leider richtig bei diesem Gerät. Die Funktion Speichern in Datei als PDF ist bei dieser Software nicht gegeben und es gibt auch kein Update.
Es gibt aber genügend Freeware Programme wo du deine Dokumente in PDF umwandeln kannst. Einfach mal googlen.

storm2000

Bärliner80 storm2000 „Das ist leider richtig bei diesem Gerät. Die Funktion Speichern in Datei als...“
Optionen

Hallo,

mhh schade ! ..dachte man könnte da noch so einen kompat. pdf-Treiber irgendwie mit integrieren ?!

* hab da gleich nochmal ne Frage : warum speichert der mir eingescannte Dokus immer in das " WordPad" von Windows und nicht ich das "Word" von meinem "Micr. Office Word 2003" ?

THX

Bär

storm2000 Bärliner80 „Hallo, mhh schade ! ..dachte man könnte da noch so einen kompat. pdf-Treiber...“
Optionen

Das ist einfach. Die Software des V30 ist schon älter. Das bedeutet, zu dem Zeitpunkt als die Software heraus kam, existierte noch kein Office 2003, also wird dies von der Software auch nicht erkannt.
Es gibt für einige Geräte entsprechende Updates, aber für dein Gerät nicht und soweit mir bekannt ist, wird es auch kein Update mehr geben, dazu ist das Gerät leider zu alt. Wenn Du nicht unbedingt die Texterkennung benötigst, dann kannst Du direkt in Word folgende Funktion nutzen:

Einfügen --> Grafik --> von Scanner oder Kamera.

So kannst Du wenigstens Bilder in Word einfügen. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

Ein schönes Wochenende noch

storm2000

Bärliner80 storm2000 „Das ist einfach. Die Software des V30 ist schon älter. Das bedeutet, zu dem...“
Optionen

Hi ,

okay ..thx !

kannst mir ein gutes billiges Gerät empfehlen ( drucken,faxen,scannen und PDF ) ?

Danke und Gruß

Bär