Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge

Faxgerät funktioniert nicht in Frankreich

neukl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekannte von mir haben ihr neues Faxgerät (Panasonic 245) mit nach Frankreich genommen. Dort geht gar nichts. Panasonic sagt nur, dass ihre Geräte nicht für Frankreich geeignet sind. Weiß jemand, ob man da was "drehen" kann?

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown neukl „Faxgerät funktioniert nicht in Frankreich“
Optionen

Moin,

bei Canon z. B. kann ich - je nach Zielland - die verschiedenesten Parameter über den Servicemode des Gerätes einstellen. Mit Panasonic-Geräten kenne ich mich nicht aus, ich kann mir aber bei halbwegs modernen Geräten nicht vorstellen, daß es dort anders ist.

Es kann aber durchaus sein, daß eine Kontaktaufnahme mit einem französischen Panasonic-Servicepartner notwendig ist, um dies herauszufinden und gegebenenfalls einstellen zu lassen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
neukl Crusty_der_Clown „Moin, bei Canon z. B. kann ich - je nach Zielland - die verschiedenesten...“
Optionen

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort,
aber die Panasonicleute in Frankreich waren nicht sehr kooperativ. Ich werde das aber an meine Leute in Frankreich nochmal weitergeben.
Gruß
Klaus

Crusty_der_Clown neukl „Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber die Panasonicleute in...“
Optionen

Moin,

nun, es muß ja nicht direkt der Hersteller (also in dem Fall Panasonic) sein, auch dort werden solche Geräte sicher auch wie hier über den Fachhandel verkauft, der auch Service dafür anbietet.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
neukl Crusty_der_Clown „Moin, nun, es muß ja nicht direkt der Hersteller also in dem Fall Panasonic...“
Optionen

Ich habe ihnen Deine Antworten gemailt und bin gespannt, ob sich was tut.
Danke
Gruß
Klaus

YF2L703S neukl „Ich habe ihnen Deine Antworten gemailt und bin gespannt, ob sich was tut. Danke...“
Optionen

Hallo,

oder wende Dich doch an einen deutschen Fachhändler an der Grenze zu Frankreich, der vielleicht des öfteren mit dieser Problematik zu tun hat