Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon i560 / Plextor PX-EH25L

SmallAl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe am Montag meine NAS-Festplatte in Betrieb genommen - funzte super.
Kleine Probleme hatte ich mit der Einrichtung des Print-Servers (er mmußte erst aktiviert werden) aber es ging klasse.
Gestern wollte ich mal drucken und gleichzeitg nutzte ein anderer PC die Platte - das Druck-Menü benötigte locker 5-10 Minuten bis es erschien - ebenso dauerte der Druckbeginn.

Einmal waren alle Drucker verschwunden - liegt es dann nur am PC (ich habe den Verdacht, dass das Netzteil gerade im Begriff ist Kaputt zu gehen) oder am NAS ?

Bringt denn die Vergabe fester IP's (für den Drucker) eventuell etwas an Geschwindigkeit ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Canon i560 / Plextor PX-EH25L“
Optionen

Ein bisschen hat es wohl gebracht - desweiteren habe ich nun eine andere CPU (Barton) Overclocked und Undervoltet sowie eine 2.Festplatte eingebaut - der Druckstartvorgang dauert aber immer noch locker mal 3 minuten.

Leider unterstützt lt. Plextor das NAS keine Bi-Direktionale Kommunikation zwischen Drucker und PC ;(

Borlander SmallAl „Canon i560 / Plextor PX-EH25L“
Optionen
Leider unterstützt lt. Plextor das NAS keine Bi-Direktionale Kommunikation zwischen Drucker und PC ;(
Das ist allerdings der Normalfall bei Printservern die nicht direkt in den Drucker integriert sind, oder vom Druckerhersteller explizit für einen externen Anschluß vorgesehen wurden....

Gruß
Borlander
SmallAl Borlander „ Das ist allerdings der Normalfall bei Printservern die nicht direkt in den...“
Optionen

Da der Plextor-Support mir deine Aussage bestätigte hatte ich jetzt mal die glorreiche Idee den Bidirektionalen Anschluß zu deaktivieren -> jetzt geht es mit dem Drucken wesentlich schneller ;)

Nur muß ich jetzt natürlich mit der Tinte höllisch aufpassen ... ;(

Borlander SmallAl „Da der Plextor-Support mir deine Aussage bestätigte hatte ich jetzt mal die...“
Optionen

Wenigstens funktioniert es überhaupt :-) Das ja mit den externen Printservern von Drittanbietern oft schon schwierig genug...