Sehr geehrten Damen und Herren.Ich habe einen Scanner: Scanner Microtek ScanMacer E3- das ist Vorderansicht.Model No.:MRS-600E3- das ist Hinteransicht.Dieser Scanner hat drei Anschlusse:1)SCSI Anschluss(Als bei Drucker mit Parallelanschluss,nur etwas grosser) 2)Buchse 25(dasselbe als Ausgang von Computer für Drucker) 3)Buchse 15(dasselbe als Ausgang von Computer für Joistick) Ich habe keine SCSI-Karte,deswegen möchte ich mit Anschlusskabel "Stecker 15- Stecker 15" anschliessen. Ist das möglich?Vielen Dank im voraus.
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Ich habe keine SCSI-Karte,deswegen möchte ich mit Anschlusskabel "Stecker 15- Stecker 15" anschliessen. Ist das möglich?
Nein, einen SCSI-Scanner musst Du schon mit einer SCSI-Karte anschließen...
Btw.: Wo wolltest Du überhaupt den 15-Poligen (der für die Durchlichteinhei sein dürfte) Stecker anschließen? An die Schnittstelle für Joystick und MIDI?
Passende SCSI-Karten (wirst wohl eine PCI-Karten brauchen, wenn die Karte einen 25Pol Stecker hat wie der Scanner sollte das in den meisten Fällen passen) bekommst Du für 1€ bei eBay oder auf jedem Flohmarkt...
Was ich aber vorher abklären würde: Gibt es für den Scanner überhaupt noch Treiber für Dein OS?
Gruß
Borlander
Nein, einen SCSI-Scanner musst Du schon mit einer SCSI-Karte anschließen...
Btw.: Wo wolltest Du überhaupt den 15-Poligen (der für die Durchlichteinhei sein dürfte) Stecker anschließen? An die Schnittstelle für Joystick und MIDI?
Passende SCSI-Karten (wirst wohl eine PCI-Karten brauchen, wenn die Karte einen 25Pol Stecker hat wie der Scanner sollte das in den meisten Fällen passen) bekommst Du für 1€ bei eBay oder auf jedem Flohmarkt...
Was ich aber vorher abklären würde: Gibt es für den Scanner überhaupt noch Treiber für Dein OS?
Gruß
Borlander
Welches Betriebssystem benutzt Du? Ältere Scanner werden so gut wie überhaupt nicht von Windows XP unterstützt ... eventuell erledigt sich jede weitere Überlegung zur Verwendung des Scanners an fehlenden Treibern.
Leider ist der Treiber-Download bei Microtek kostenpflichtig und lohnt für einen alten Scanner nicht mehr.
rill