Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge

Nachfülltinte in Flaschen Conon und HP

Amenophis IV / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat ERFAHRUNGEN mit verschiedenen Fabrikaten?

Die Frage bezieht sich dabei ausschließlich auf die Qualität, d.h. Farbgebung, Verträglickkeit mit dem Druckkopf, Trocknung etc. und nicht auf ggfs. Rentabilität oder kompliziertheit des Füllvorgangs.

bei Antwort benachrichtigen
triker Amenophis IV „Nachfülltinte in Flaschen Conon und HP“
Optionen

Ich habe gute Erfahrungen mit der Tinte von Data Becker gemacht.
Die Farben sind aussagekräftig/satt, verblassen nur sehr langsam.
(Photo in hellem Raum mit, zum Teil, voller Sonnenbestrahlung war nach 1 Jahr noch ansehnlich.) Die Druckköofe verkleben nicht. Ich habe aber jede Woche 1x etwas kleines gedruckt um dem Vorzubeugen.

Gruß
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
monkeyboy Amenophis IV „Nachfülltinte in Flaschen Conon und HP“
Optionen

ich weiß leider nicht mehr, welche tintenmarke ich hatte. ich denke das problem mit dem verstopfen ist von drucker zu drucker unterschiedlich. ich habe mir immer wieder mal neue patronen gekauft (ungefähr nach 5 befüllungen). Einmal musste ich den druckkopf ersetzen, aber im großen und ganzen bin ich mit dem druckergebnis der flaschentinte zufrieden.

Borlander Amenophis IV „Nachfülltinte in Flaschen Conon und HP“
Optionen

Ich habe bei Canon die Erfahrung gemacht das Fremdtinte die Lebensdauer der Druckköpfe deutlich reduziert - da war dann nach nur 5000 Seiten schluß :-(
Der Drucker der fast ausschließlich mit orig.-Tinte betrieben wurde hat die angegebenen 30.000 Seiten geschafft...

Das Problem ist bei Händlern auch nicht unebekannt - Fremdtinte wird aber trotzdem gerne verkauft :-(

Gruß
bor

Pappadimo Amenophis IV „Nachfülltinte in Flaschen Conon und HP“
Optionen

Hallo,

ich habe vor Jahren mit nachfüllen angefangen und habe bei meinen HP Geräten (bisher zwei Stück in 10 Jahren) nichts negatives festgestellt. Meine Frau hat mal selber befüllt und zuviel Tinte eingefüllt. Das ist schief gegangen. Die ersten Nachfüllsets waren nicht so toll, mittelweile erkenne ich keinen Unterschied mehr. Auch das hier beschriebene verkleben ist mir nicht bekannt, hängt vieleicht damit zusammen wie oft gedruckt wird. Nachfüllturnus ca. 4-5 mal por Druckerpatrone.

Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten. Entweder man wird zu alt für jeden Blödsinn oder die Welt dreht immer schneller durch.
tobi16 Pappadimo „Hallo, ich habe vor Jahren mit nachfüllen angefangen und habe bei meinen HP...“
Optionen

Also ich musste meinen guten alten Epson Stylus 600 wegen der Nachfülltinte wegwerfen.
Selbst Spritus-Dusche hat ihn nicht wieder flott gemacht.
Deshalb habe ich auch keine Lust mehr irgendwelche andere Tinte zu probieren.

Scott10 Amenophis IV „Nachfülltinte in Flaschen Conon und HP“
Optionen

Habe einen Canon S300 und fülle die Tanks ständig selbst nach. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit der Tinte von Sunnyline [http://www.sunnyline.net]
in puncto Verstopfung des Druck-Kopfes gar keine Probleme hab.

Die Trockenzeit ist für mich ok. Bei Hochglanz-Papier dauert es nach dem Ausdruck
ca. 5 Minuten, bis der Ausdruck weiter bearbeitet werden kann (zuschneiden etc.), aber
dafür ist die Tinte, meiner Erfahrung nach, sehr robust und hat eine gute Farbqualität
die auch längere Zeit stabil bleibt (es sei denn man lässt die Ausdrucke permanent in
der prallen Sonne liegen).

Gruss Scott
Borlander Scott10 „ Habe einen Canon S300 und fülle die Tanks ständig selbst nach. Ich kann aus...“
Optionen

Wie viele Seiten hast Du damit bislang gedruckt?

Wie ich schon oben geschrieben hatte geht das ja erst mal eine ganze Weile gut...

Scott10 Borlander „Wie viele Seiten hast Du damit bislang gedruckt? Wie ich schon oben geschrieben...“
Optionen

Hallo Borlander,

in Seiten kann ich Dir das nicht genau sagen, aber in Milli-Liter. Hab die Tanks bei meinem Canon S300 mit oben genannter Tinte (1 Flasche hat 100ml - egal ob Rot, Gelb, Blau oder Schwarz) ca. 10x selbst nachgefüllt. In den Schwarzen Tank gehen ca. 8ml und
in Rot, Blau und Gelb ca. 4ml.
Wie gesagt - hab keine Probleme damit gehabt.
Bevor ich mit Selbt-Füllen angefangen habe, kaufte ich nachgefüllte Tanks von EMSTAR.
Da gab es auch keine Probleme.

MfG Scott10

Gruss Scott