Der günstigste PC der Welt 37 Themen, 501 Beiträge

Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil

Michael Nickles / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Als Basis braucht es Gehäuse und Netzteil. Und hier muss gegeizt werden, bis sich die Balken biegen, damit für die Leistungs-relevanten Komponenten genug Kohle übrig bleibt. Wer findet das beste Schnäppchen für Gehäuse und Netzteil?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Michael Nickles „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen

Mit Gehäuse und Netzteil wird das nichts mit 99Euro.

Eins für etwas über 30Euro könnte schon zu viel sein.

Ein deutlich unter 35 Euro Motherboard wie das Zotac Value bekommt man auch bei einem
AMD Board nicht für Neu. Es sei denn ein altes Modell wo nicht jeder Sempron Paßt
20-40 Euro für eine Billig CPU .. dann noch RAM
Da wird es eng für ein Gehäuse mit Netzteil.

Vieleicht hat ja jemand den Link zum Superschnäppchen?
Könnte laut werden mit internem Noname Netzteil.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Michael Nickles „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen

Im Augenblick finde ich kaum etwas unter 24 Euro ... schade ;(

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles SmallAl „Das billigste Gehäuse mit Netzteil ... teuer !“
Optionen

Hi SmallAI,

also wenn man das Porto weglässt, findet man schon was. Hab grad nach kurzem Stöbern das hier gefunden: http://www.yatego.com/pc-netzwerk-telefon/p,497f0b3f595ee,4976fb17de6311_9,rotronic--value--value-pc-gehäuse-mit-netzteil-350w. Kostet 17,37 Euro, hat "nur" ein 350 Watt Netzteil und sieht echt bullshitmäßig aus. Aber auf Optik können wir hier natürlich keinen Wert legen. Vielleicht später in einem Nachfolge-Wettbewerb wie "Wer baut den hübschesten 99 Euro PC?".

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Nachtrag zu: „Hi SmallAI, also wenn man das Porto weglässt, findet man schon was. Hab grad...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Michael Nickles „Hi SmallAI, also wenn man das Porto weglässt, findet man schon was. Hab grad...“
Optionen

Hi,
dann lieber das hier:460W, 22,-Eurosen, sieht, naja, einigermaßen aus.
http://www.yatego.com/dc-one/p,4b01150ee32b0,4aeb038768f247_8,atx-midi-tower-red-black-star-usb-inkl--460-w-netzt

gruß
gevatter

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Michael Nickles „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles SmallAl „Gut dann habe ich mein Set locker voll“
Optionen

Vorsicht - für Netzteil verlangen sie 10 Euro extra!

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Michael Nickles „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen

Tja Leute, so viel zum 99€ PC...

Netzteil für 10€ von CSL Computer - Neuware, geht 1a, nur bissl laut.

Gehäsue gibt es ab und zu auch für 9,99€ inkl. Vesand bei eBay - so China Billigbomber.

Der Spruch von oben, dass bei Cas eund NT gegeizt werden soll ist - wie gerne mal ein Spruch hier - nicht vertrebar! Das Netzteil ist das einzige Bauteile, welches die 230V verkraftet. Billig netzteile haben oft keine Sicherung, sodass im worst case volle 230V in den PC jagen - das überlebt KEIN Teil ohne Schäden.

Folglich wäre es besser, nicht beim NZ zu sparen. Da wir hier ehh keine HDDs verwenden, ist da Case egal... wer natürlich nen BeQuiet in ein Billigcase setzt, der brauch sich nicht wundern, wenns sich verbiegt.

bei Antwort benachrichtigen
wersob Michael Nickles „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen

Hallo!
Schickes Gehäuse (ohne Netzteil) für 9,95€ hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370229977723&ssPageName=STRK:MEWAX:IT.
Habe es heute erhalten, sehr gute ausführung und stabil.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund wersob „Hallo! Schickes Gehäuse ohne Netzteil für 9,95€ hier...“
Optionen

Nunja... Yakumo.. sind ds nicht eig Fertig PCs? Naja was solls: Wer mATX mag der nimmt sowas ^^ aber für 10€ excl. Versand gibts auch schon besser full ATX Gehäuse ôo

bei Antwort benachrichtigen
Viridarium Michael Nickles „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen

Wie sieht es denn mit diesem Angebot aus?
http://www.mercateo.com/p/257-840223/PC_Gehaeuse_Bravo_Minitower_270_W.html?showSimplePage=NO&h_oldQuantity=1&ncID=C1001:1690831
Billig ist es ja, aber erfüllt man beim Kauf bei diesem Händler auch die Teilnahmebedingungen?

Gruß Viridarium
bei Antwort benachrichtigen
Viridarium Michael Nickles „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen

Mercateo verkauft nur an Geschäftskunden. Also doch kein Gehäuse mit Netzteil für 4,76, Schade.

Gruß Viridarium
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Viridarium „Mercateo verkauft nur an Geschäftskunden. Also doch kein Gehäuse mit Netzteil...“
Optionen

Hallo Viridarium,

Ja leider nur für Geschäftskunden. Aber das Angebot zeigt immerhin, welche Gewinnspannen im Handel noch so bestehen und wie billig das Zeugs eigentlich zu kriegen ist.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Michael Nickles „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_189916 „Das sieht für 10€ doch auch nicht schlecht:...“
Optionen

Hi Fakiauso,

Ziemlich hübsches Gehäuse, aber leider kein Netzteil dabei. Wenn sich ein günstiges Netzteil finden lässt, gewiss eine coole Nummer. Bei Gehäuse und Netzteil muss man aktuell halt leider besonders geizen, weil die aktuell sehr hohen RAM-Preise kritisch sind.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Michael Nickles „Hi Fakiauso, Ziemlich hübsches Gehäuse, aber leider kein Netzteil dabei. Wenn...“
Optionen

Da hätte ich sowas:

http://www.yatego.com/aa-comsys/p,44e8b347a5a24,44e5aadf0b0f32_2,netzteil-atx-400w-super-liese

Ist zwar eine Blechbüchse vom Feinsten, aber dafür kannst Du das Ding bald persönlich abholen;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Viridarium Michael Nickles „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen

Sag mal Mike, gibt es eigentlich irgendwo einen Beitrag der beschreibt, wie ihr eure zweite 99er-Kiste so schön rot bekommen habt?

Viridarium

Gruß Viridarium
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Viridarium „Sag mal Mike, gibt es eigentlich irgendwo einen Beitrag der beschreibt, wie ihr...“
Optionen

Hi Viridarium,

Ich werde das im kommenden Artikel zum Thema auch erklären. Im Prinzip war es "Baumarkt-Zeugs".
Also eine Dose "Grundierung für Kunststofffarbe", dann feuerroter Lack drüber (beides ca 12 Euro). Fürs erste Mal hat es ganz gut geklappt.

Etwas Übung braucht man allerdings mit dem Sprühlack, wenn man keine "Rotznasen" produzieren will (bei uns eine).

Für den Schlitz vom CD-Laufwerk haben wir ein Stück Arcylglas (ca 1 Euro) gekauft und zurechtgesägt, dahinter gelbe Folie mit Aufklebebuchstaben (ca 1 Euro). Für die Beleuchtung haben wir so eine 12er "LED-Folie" (ca 7 Euro) verwendet.

Die "Modding-Kosten" betrugen also ca 20 Euro.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Michael Nickles „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen

Komisch auf meinen Thread kam keine nützliche Anwort, wobei ich bisher die wohl sinnvollste Quelle gebracht habe...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Nachtrag zu: „Komponentenauswahl - das billigste Gehäuse und Netzteil“
Optionen

Hallo Vagabund,

sorry, wenn ich nicht auf jeden Thread antworte - ich habe halt nicht in allen Fällen was zur Sache beizutragen.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Foertsal Michael Nickles „Hallo Vagabund, sorry, wenn ich nicht auf jeden Thread antworte - ich habe halt...“
Optionen

Hallo Nickles
dein idde ist genja das geheuse hab ich schon gefunden bei ebay in belgien hat mich nur 9.95Eurogekostet nun hab ich ein wenig nach gedacht ein par der elemet habe ich ja da sogar ckt im orginal wie das sata netzkabel und ein fast neu festplate hab ich auch noch da von 40GB jetzt pagt mich natürlich der ergezt noch biliger zu sein als 57.99 Euro hab natürlich das bische mir auch gestzt nich mehr als 100Euro dafon gehn schonmal ap 9.95Euro bleipt also noch genau übrig 90.05Euro mal gespan wo ich noch was einsparen kann.

bei Antwort benachrichtigen