Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Kulanzfall

Alex987 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe meine defekte Hd zurück zu Bestseller-computer geschickt um es zu reklamieren.Die haben mir aber den Umausch verweigert(mechanischer oder thermischer defekt)und haben angeboten es als Kulanzfall zu Hitachi zu schicken.


Nun meine Frage:Bringt es mehr wenn ich selbst die HD zu Hitachi schicke oder eher bestseller-Computer in meinem Namen?Macht das überhaupt einen Unterschied?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Alex987 „Kulanzfall“
Optionen

Auch Hitachi wird mechanische oder thermische Unregelmäßigkeiten auslesen können (SMART) und ev. die Garantie verweigern. Du kannst ja pokern, wenn Du der Platte zuviel zugemutet hast. Die Hersteller sind Endkunden gegenüber schneller und kulanter und dem Händler ist dieser Weg angesichts geringer Margen auch sympathischer.
www.hgst.com/warranty/jsp/index.jsp
www.hgst.com/warranty/misc/warrantygerman.pdf

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Alex987 „Kulanzfall“
Optionen

Tilo, das ist ein bezug auf ein älteres Posting (http://www.nickles.de/static_cache/537826375.html), und wer an der Platte etwas abbricht, kann sich von Garantie und Gewährleistung verabschieden. Und kein Gericht der Welt wird in einem Fall von Sachbeschädigung noch einen Fall von Gewährleistung sehen.
Und Kulanz? Bei einem abgebrochenen und wieder angeklebten Teil?

bei Antwort benachrichtigen