Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Festplatten aus X-BOX im Pc verwenden

redfin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich aus Xbox stammende Festplatten im PCverwendbar machen ? Müsste viele Leute interessieren ! Ich habe so um die 10 Festplatten aus X-Boxen der Marke SEAGATE , Modell ST 310014 ACE , mit einer Kapazität von 10 GB , die aus mit einer grösseren Festplatte ausgestattet wurden , und möchte diese Platten in meinem Pc einsetzen . Aber ich schaffe es nicht die Platten von dem X-Box-Dateisystem zu befreien , sogar das Low-Level-Formatierungs-Tool von SEAGATE erkennt im Pc die Festplatten nicht . Die X-Box erkennt die Platten , der PC erkennt sie nicht . Wenn man ein neue PC-Platte fuer die X-Box einsetzen kann müsste der umgekehrte weg auch möglich sein ? Grüsse von Michael Reitz , Michaelius@terra.es

bei Antwort benachrichtigen
Presseabteilung redfin „Festplatten aus X-BOX im Pc verwenden“
Optionen

kann man da jumper umstecken um sie low level formatieren zu können ?

Hans Michael Reitz Presseabteilung „kann man da jumper umstecken um sie low level formatieren zu können ?“
Optionen

Ich möchte erst mal allen die geantwortet haben danken !!!!
Leider hat mir das bisher nicht geholfen .

Ich habe aber rausgekriegt das das auf diesen Platten befindliche PASSWORT in einem sogenannten AT-code auf die Platte geschrieben ist , wohin weiss ich leider nicht , könnte das in das bios oder die FIRMWARE der Platte geschrieben sein ? Dann kann man es vielleicht per Firmware-update loswerden ???

Gevatter Schnitter redfin „Festplatten aus X-BOX im Pc verwenden“
Optionen

Guck mal bei E-Bay rein. Da habe ich vor ein paar Wochen mehrere Angebote von Leuten gesehen, die die gleichen Seagate 10GB-Modelle aus X-Boxen verkaufen wollten - und die (meisten) haben ausdrücklich erwähnt, dass sie die Platten auch für PC's verwendbar gemacht haben.
Vielleicht kann Dir da jemend einen Tip geben?
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
Gevatter Schnitter redfin „Festplatten aus X-BOX im Pc verwenden“
Optionen

Guck mal bei E-Bay rein. Da habe ich vor ein paar Wochen mehrere Angebote von Leuten gesehen, die die gleichen Seagate 10GB-Modelle aus X-Boxen verkaufen wollten - und die (meisten) haben ausdrücklich erwähnt, dass sie die Platten auch für PC's verwendbar gemacht haben.
Vielleicht kann Dir da jemend einen Tip geben?
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
charlie62 redfin „Festplatten aus X-BOX im Pc verwenden“
Optionen

Ohne die zur Platte gehörige X-Box oder den entsprechenden Key geht das wohl nicht:

http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=46216&sid=08afd22547c750ccbd74dde143e7f93a&hilight=unlocken&hilightuser=0

Viele Grüße
Charlie

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)