hi leute!
erstmal herzlichen dank für euer interesse. also ich hab mir den plattentest bei tomshardware angesehen, aber ich bin immer noch hinter der maxtor von moinauch hinterher, und zwar aus einfachen gründen:
1. der hat die platte im ganz normalen home-betrieb. er arbeitet täglich damit (nehm ich doch an) und ist von der platte hellauf begeistert. und wenn so ein genie wie moinauch, von der platte begeistert ist, werd ichs auf jeden fall auch sein. und da die platte fast das machbare meines U/DMA controllers erreicht, wär ich ja blöd ne andere platte zu kaufen.
2. mir kommt es bei einer festplatte nicht so sehr auf die geräuschentwicklung an. meine 6,4 WD ist schon ziemlich laut. ich denke in der heutigen festplattentechnik, werden selbst die lautesten platten leiser sein als meine WD. aber wie gesagt ist mir die lautstärke recht egal. ich bin der meinung, wer arbeitet darf auch krach machen. scließlich lass ich den rechner selten über nacht laufen, da stört mich das nicht.
3. die temperatur ist für mich sowieso kein thema, da ich mir für die neue platte so oder so einen hdd kühler besorgen werde.
und 20GB für 300DM und dann noch so ne leistung.... da kann man echt nicht meckern.
eigentlich kommts mir auch gar nicht sooo sehr auf die größe der platte an. theoretisch reichen mir meine 6,4 GB aus, aber ich will geschwindigkeit. also ne neue schnelle platte, dann kann ich die 6,4er immer noch in einen meiner anderen rechner einbauen.
und da ich nuter win2000 arbeite, und mein ram ziemlich schnell voll ist, brauch ich halt die schnellste platte, die ich kriegen kann, für wenig geld.
so, ich werd jetzt moinauch mailen, damit ich an die adresse komme, wo ich die platte günstig kriegen kann...
also vielen dank nochmal und viele grüße von
Hausmeister Krause