Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL - wenn das Marketing ohne die EDVler aktiv wird.....

charlie62 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

...dann wird daraus eine Imagekampagne der ganz besonderen Art.

eBay Versandtage. Die 1-Euro-Sonderaktion von eBay Deutschland und der DHL.

So geht’s:
• „Versand vorbereiten“ in Mein eBay nutzen und 1-Euro-Gutschrift von eBay kassieren!
Von Montag, 14. November bis Dienstag, 15. November schreiben wir Ihnen einmalig 1 Euro auf Ihr eBay-Verkaeuferkonto gut, wenn Sie die Funktion „Versand vorbereiten“ in Mein eBay nutzen*.
• DHL-Pakete bis 5kg für 1 Euro verschicken und 85% sparen!
Von Montag, 14. November bis Dienstag, 15. November zahlen Sie zudem nur 1 Euro fuer alle DHL-Pakete bis 5 kg, wenn Sie die „Versand vorbereiten“-Funktion in Mein eBay nutzen und Ihre Paketmarke mit STAMPIT WEB ausdrucken.**


Und nun geschah das, womit ja keiner rechnen konnte. Alle wollten günstig versenden. Die "STAMPIT-Server" waren volle zwei Tage down. Der Zugang über STAMPIT WEB so gut wie unmöglich und wenn zufällig einmal ein Durchkommen war, dann wurde zwar die Portokasse belastet, aber keine "Briefmarke" ausgedruckt.

Der Support hat kapituliert und war nicht einmal in der Lage, über einen Vermerk auf der Homepage über die Probleme zu informieren.

Und die Ärmsten waren die Leute, die gar nichts mit eBay zu tun haben. Sie konnten nicht sparen und zum Dank dafür nicht einmal frankieren.

Eine wahrliche Meisterleistung für ein "Logistikunternehmen". Börse hin oder her, anscheinend gilt - einmal Post immer Post.

m. mann charlie62 „DHL - wenn das Marketing ohne die EDVler aktiv wird.....“
Optionen

Sobald ebay ins Spiel kommt, wirds sowieso chaotisch, das habe ich schon einmal erlebt mit sogenannten 1Cent Angeboten von ebay, da war auf einmal Ebay nicht mehr erreichbar - hier sollte man aber zumindest noch denken, dass ebay die eigene EDV informiert, was da los ist.

Wenn die das nicht mal hinbekommen, dann wundert mich eine missglückte Kooperation mit DHL keinen Meter.

Ebay bekommt ja nicht einmal hin, Beträge gescheit zu runden. Wenns daran schon scheitert, wie soll dann eine derartige Aktion klappen.

Leute, lasst die Finger von ebay.


Schade nur, dass in diesem Fall, wie von dir beschrieben, unschuldige nicht-ebay mit in Mitleidenschaft gezogen werden :-(