Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vobis: Betrug und Selbstbereicherung

Head-man / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich kenne jemanden (Vobis Fillialleiter) der etwas macht was ich eigentlich nicht in Ordnung Finde: Alle neuen Spiele öfnet er (nicht gerade Gut) und lässt seinen Sohn sie Probespielen (alles andere als in Ordnung), dass dieser vielleicht Krazer rein macht scheint ihn nicht zu interesieren. Aber der Sohn brennt sie sich dann noch um sie zu Verkaufen! Und was passiert mit den Orginalen? Diese werden wieder in Folie eingeschweisst und an Ahnungslose Kunden Verkauft. Also dass ist doch wohl nicht Legal oder???

MrJusitce (Anonym) Head-man „Vobis: Betrug und Selbstbereicherung“
Optionen

Dieser Jemand hat doch bestimmt auch einen Vorgesetzten.
(Vielleicht die Vobis-Zentrale). Wenn du sein Vorgehen
nicht für richtig hälst, dann kannst du ja da mal anonym
anfrufen. (Ich würd's tun, Ich würd's tun, hehehe)

Ausserdem kannst du ihm ja die Spielefirmen oder die BSA
auf den Hals hetzen (jaa! Gib ihm!!!)

Pass aber auf wenn du selbst Dreck (Raubkopien, etc)
am Stecken hasst, wenn's dumm läuft verpfeift er dich sonst auch.

Mögest du Weise entscheiden...

P.S.:Mach das ihn fertig !!!!!

Herb (Anonym) Head-man „Vobis: Betrug und Selbstbereicherung“
Optionen

ich arbeite selbst in der Branche...
muss aber ein solches vorgehen auch scharf verurteilen.

Ok mal ein Spiel zuhause ausprobieren oder auch mal für sich und/oder nen Kumpel kopieren ist nicht korreckt kann man aber glaub ich mal durchgehen lassen wenn dies nicht zur regel wird, und richtig gute spiele kauft man eh, vor allem wenn man sie im internet spielen möchte.

wenn der sohn sich wirklich daran bereichert würde ich den wohl auch anzeigen oder noch besser erpressen( hehehe *grins* )

(Anonym) Head-man „Vobis: Betrug und Selbstbereicherung“
Optionen

Ich kenne einen ähnlichen Fall im Hert* Ha*au ( Die Sterne damit der Laden anonym bleibt *g* ) liegen auch im Service Terminal immer verdächtig viele offenen Games rum - oder drücken wirs so aus von jedem neuen Spiel existiert eine offene Version - von jeder neuen DVD gigbts eine offene, von jedem neuen Video gibts ein offenes. Seitdem kaufe ich in dem Laden solche Sachen nicht mehr - gibt einem ja zu denken. So wie ich die Dau´s da kenne brennen die wahrscheinlich noch im Infoterminal - ( als Dau bezeichne ich all diejenigen, die meinen in ihrem InfoTerminal unter anderem auch einen 21 Zöller zu betreiben, den sie über ein halbes Jahr auf 60 Hz laufen lassen, oder die zu blöd sind eine Dreamcast richtig anzuschliueßen - kein Joke)
Aber die drei Computerdep*e*, wie die 3 Gorzeigeverkäufe im Volksmund liebevoll heißen sind immer wieder für ein Späßchen gut ( noch besser wars akls die 2 Nepper con Co*tec* noch da waren - da wird einem alten Mann ein super angebot gemacht. für 700 Mark bring ich Ihnen den Rechner nach Hause und installier ihnen PERSÖHNLICH WIndows und das ( im Preis enthaltende ) Office )
Einer der drei erkläört einem dann auch schon mal ntodernst, daß die Soundblaster Live nur unter Windows 98 läuft, weil Windows 2000 ein Profi System ist und spezial Karten braucht, ähnlich wie CAD Karten, nur das die jetzt für den Sound gut sind, die haben aber einen speziellen Slot ( meint der Mann etwa die neuen Modem Riser ?).
Oder O-Ton Vekäufer 1 zu Verkäufer 2 im voller Lautstärke durch den Laden: Ich hab jetzt ein neues Prog gefunden, das kann Dateien auf Diskettegröße packen. Geile Sache bring Mal mit.
Wenn man die so reden hört meint man, die wollen alle Welt verarsche, aber wenn man selber mal das Vergnügen einer Unterhaltung hatte dann weiß man das die irgendwie blöd sind. ( AUßerdem bekommt man das von jedem Han*uer erzählt )
Upps, ich bin ein bisserl vom Thema abgewichen, was ich eigentlich sagen wollte, in den großen Ketten wird anscheinend Betrug und Diebstahl ( und zum Teil auch Blödheit - wer arbeitet sonst für so einen Hungerlohn) großgeschreiben.
Das Blöde ist nur, da heute viele Kaufhaus angestellte meinen sie könnten ungehindert kostenlos im eigenen Laden schoppen gehen ( Zur Zeit wird eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Diebstählen von den Angestellten selbst gemacht )müssen wir Kunden den Verlust durch höhere Preise tragen.
Also sieh zu, daß du den Nepper einen anonymen Hinweis bei der Polizei zugute kommen läßt - solltest du aber selber Dreck am Stecken haben un der Fillialleiter oder sein Sohn weiß das, sieh zu, daß du das Zeug vorher mal kurz verschwinden läßt, denn es kann ja sein, das in einer Rettungsaktion andere verpfiffen werden um selber nicht bestraft zu werden.
Aber ehrlich gesagt so Sache gehen mir zeimlich auf den Sack. Ich hab nichts dagegen, wenn so ein paar Kiddies auf dem Schulhof Spiele austauschen ( zum Selbstkostenpreis) da die sich die Originale meist nicht leisten können, aber Kiddies, die meinen mit Raubkopien Geld verdienen zu müssen sind hochgradig kriminel 8 und Elter die sowas noch in einer Weise wie der nette Fillialleieter unetrstützen sina auch nicht besser.
Sorry, das ich etwas gereitzt bin, aber wenn man als Porgger seinen Lebensunterhalt verdient gehen einem solche Schmarotzer ziemlich auf den Zeiger.

HanauHawk (Anonym) (Anonym) „Ich kenne einen ähnlichen Fall im Hert Ha au Die Sterne damit der Laden anonym...“
Optionen

Hehe, die 3 Computerdeppen sind bekannt. Am besten war die Ursprungsbesetzung, als noch Comtech mit oben drin war. Blondi, Langhaar ( beide CTech) und Tiefstimme ( Hertie), mußte aber zumachen die Filliale. Lief wohl nicht so, ist halt nicht toll, wenn die nichts originalverpackt verkaufen können und alles aufreißen und in die Finger nehmen müssen. *g*

Everlast (Anonym) „Ich kenne einen ähnlichen Fall im Hert Ha au Die Sterne damit der Laden anonym...“
Optionen

Hi,

ich kann zu den Vorfällen nichts sagen da ich sie nicht kenne.Aber:ein Verkäufer bei Vobis/Saturn/Kaufhof/Media Markt arbeitet nicht für einen Hungerlohn.Oder sind 3.500,- DM für Dich ein Hungerlohn?Eine Kassiererin im Supermarkt die genau so hart arbeitet oder noch noch mehr bekommt deutlich weniger als diese DAU´s.Irgendwie ungerecht.Außerdem sorgen diese Leute daß wir was zu fressen haben, während die Computerfuzzis uns nur Probleme an den Hals schafffen (funktioniert nicht,stürzt ab,Augen tun weh usw).Ciao

Grainger (Anonym) Head-man „Vobis: Betrug und Selbstbereicherung“
Optionen

in einem Pro-Markt in meiner Nähe haben die einen PC mit Brenner aufgebaut, und der läuft Tag und Nacht. Was immer die an neuer Software reinkriegen, wird erst mal aufgemacht und ein paar Kopien gezogen. Das mittlererweile ein großer Teil von Diebstählen auf das Konto des eigenen Personals geht, kann ich nur bestätigen.

Ein Kumpel von mir ist Filialleiter im Lebensmittel-Einzelhandel (die verkaufen mittlererweile ja auch Computer und sonst alles mögliche). Nachdem ihm die immer grösser werdenden Inventurverluste (ein gewisser Prozentsatz ist einkalkuliert, wegen Ladendiebstählen, usw.) auf den Nerv gingen, weil er als Filialleiter ja ständig Druck deswegen bekam, hat er sich Samstags nach Ladenschluss mal auf die Lauer gelegt (die fraglichen Mengen waren so groß, daß während der Öffnungszeiten niemand das Zeug hätte beiseiteschaffen können).

Tatsächlich fuhr dann seine Stellvertreterin, die natürlich auch die Schlüssel für den Laden und die Alarmanlage hatte, zusammen mit ihrem Mann in einem Kombi vor. Und dann haben die beiden eingeladen, was das Zeug hält. Er hat dann per Handy die Polizei benachrichtigt.

Gevatter Schnitter Head-man „Vobis: Betrug und Selbstbereicherung“
Optionen

Hi,
wer so doof ist und solche Aktionen so durchzieht, daß es jeder merken muß, gehört wirklich bestraft. Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt scheißegal, ob irgendein Fialfuzi sich ein paar CDs kopiert, solange sie hinterher noch funkionieren. Und verpfeifen würde ich den schon gar nicht!! Noch schlimmer, wenn er Dich vielleicht in sein kleines Geheimnis eingeweiht hat und Du verpfeifst ihn dann (wie hier geraten wird)- wahrscheinlich aus purem Neid. Wenn einen sowas wirklich nervt, sollte man den Mut haben und selber mit dem Mann reden!
gevattern

CrowD (Anonym) Gevatter Schnitter „Hi,wer so doof ist und solche Aktionen so durchzieht, daß es jeder merken muß,...“
Optionen

Jawohlja!
Endlich mal ein vernünftiges Wort. Aber das Reden haben offensichtlich sehr viele Leute verlernt... Und wenn man den Mut nicht hat, solche Leute einfach mal anzusprechen, dann kann man immer noch ein bischen Angst machen. Die gute(?) alte gelbe Post gibt's immerhin auch noch. Auf das Anzeigen würde ich allerdings wirklich verzichten. Und wenn man (wie an anderer Stelle bereits angesprochen) selbst "Dreck am Stecken" hat, sollte man sich vielleicht einfach überlegen, aus welchem Grunde hier das Maul aufgerissen wird...