Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Service bei Lexmark???

Schoeni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hatte wieder einmal Spaß mit der Firma Lexmark. Ich habe vor 2 Jahren den Fehler gemacht, mir einen Drucker aus der Lexmark-Reihe zu kaufen (2050-eigentlich kein schlechtes oder billiges Gerät).
Nach einem Betriebssystemwechsel (ich fahre W2K) mußte ich leider feststellen, das Lexmark es nicht für nötig hält, für diesen Drucker einen W2K/NT-Treiber anzubieten. Nicht einmal ein Generic-Treiber mit den minimalsten Möglichkeiten gab es auf der Webseite.
Daraufhin habe ich die technische Hotline von Lexmark kontaktiert, nach 2 Tagen kam auch tatsächlich eine Antwort.
Den genauen Wortlaut möchte ich euch ersparen, O-Ton war jedoch, dass man bei einem sooo alten Drucker keinen Treiberservice erwarten dürfe.
Nur merkwürdig, dass mein betagter LQ570 problemlos unterstützt wird???
Ich kann nur jedem potentiellen Lexmark-Käufer den guten Rat geben, die Finger von diesen Druckern zu lassen. (es sei denn, man kauft alle 2 Jahre einen Neuen???)
Schoe

AST Schoeni „Service bei Lexmark???“
Optionen

ja, ja, die guten Lexmark, ich habe hier auch einen rumstehen. 2030 glaub ich. Da gibt es auch keine Treiber für NT. Reiner Win 95 Drucker halt. Man sollte halt doch zu Markenware greifen. Ich kaufe jetzt nur noch Drucker die sicher von min. Win9x WinNT und Linux unterstützt werden. Den LQ570 habe ich übrigens auch noch im Keller. Grundsolider Nadeldrucker.

Eisbär Schoeni „Service bei Lexmark???“
Optionen

Die Lexmark-Drucker werden auch gerne von Aldi&Co. vertrieben. Da kann man damit rechnen, dass sie allenfalls Gelegenheitsanwendern gerecht werden müssen, denn niemand anderes würde sich bei Aldi einen Druccker kaufen. Die Gelegenheitsanwender bemerken i.d.R. den mangelnden Support nicht, denn sie schließen ihn an und drucken, bis er kaputt ist (was bei Aldi eher die Regel ist, siehe Posting weiter unten). Dafür ist das Zeug billig - und dafür darf man wirklich nicht mehr erwarten. Wahrscheinlich wäre ein vergleichbarer HP- oder Epson-Drucker teurer geworden, dafür aber mit Support.
Eisbär

sauersein (Anonym) Schoeni „Service bei Lexmark???“
Optionen

Die Preispolitik ist aber auch nicht schlecht: mein geschenkter Z11 hat wohl nicht mehr als 110 DM gekostet; mit Tintenpatrone wohlgemerkt! Jetzt wollte ich mir eine neue Patrone kaufen. Die kostet aber allein schon 80 DM. Da kauf ich mir lieber einen neuen Drucker mit besserem Preisverhältnis. Und ganz bestimmt nicht von Lexmark!

(Anonym) sauersein (Anonym) „Die Preispolitik ist aber auch nicht schlecht: mein geschenkter Z11 hat wohl...“
Optionen

Hi,

der lexmark Z11 ist im Preisbereich bis200DM einer der besten Drucker die es in diesem Preissegment gibt. Das mit der Patrone
ist schon richtig...... aber du glaubst doch nicht etwa das der Handler oder lexmark auch nur eine müde Mark an den
Druckern verdient. Das machen die über die Patronen. Und schließlich kannst du mit der Patrone auch recht viel ausdrucken.
Der Seitenpreis ist schon in diesem Preissegment ok

Gruß
Argo