Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nepp, Blödheit und ein bißchen Dummheit

Kromm (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

MC, Hannover, Juni 00

Folgender Kauf

Board Gigabyte 2000
Prozzi 700 mhz
Adapter Karte für Prozzi
64 SDRam
Geforce Annihilator
8 Gigabyte HD
40fach Toshiba CD-Rom
Teac Diskette
Soundblaster Live

Preis insgesamt DM 2450


So, und jetzt geht es los! Alles zusammengesteckt...nichts lief!
Hin zu MC, und huch auch dort lief nix. Dann kam der Techniker (heilende Hände), aber
wieder nix. Nachdem die Adapterkarte für den Prozzi getauscht wurde, endlich.....Licht,
der PC startet..... Kostenpunkt für Wechsel einer defekten Adapterkarte DM 20,00.

Zuhause angekommen wollte ich das Betriebssystem aufspielen....aber nach 3 Minuten
Beep beep ....beep beep beep.....beep beep.
Also wieder zu MC, der gleiche Techniker....(sehr freundlich) .....na, was’n jetzt noch?
Problem erklärt...ca. eine Stunde gewartet...dann ohne PC nach Hause.
Techniker versprach (hat er dann auch gehalten) den PC noch am selben Tag durchzusehen!
Rief mich dann gegen 17.00 an, und sagte der PC läuft!!!!
Ich also wieder zu MC, hier erklärte mir der „Techniker“ ....tja, mit der Geforce funktioniert
das ganze nicht.....ich empfehle da...! Nach einiger Mühe war der (ich nenne ihn jetzt einfach mal Clown ...ist kürzer) bereit das Board zurückzunehmen und es gegen ein Asusboard
P3B2000 (natürlich gegen Aufpreis) auszutauschen. Aufpreis DM 100,00.
Der Clown sagte mir aber dann, ich müßte das Board selbst einbauen, da er sonst seine
„Einbaupauschale“ berechnen müsste.
Kosten für Durchsehen DM 70,00!
So, habe ich dann das Board vor Ort eingebaut aber ....dummerweise nicht geprüft, da ich
dieses im Verkaufsraum machen mußte.
Zuhause habe ich dann festgestellt, dass das ganze ziemlich langsam lief, bzw. hin und
wieder abstürzte. Da Sonntag war, habe ich mich dann über das Board erkundigt und
bei Nickles festgestellt, dass dieses Board (820 Chipsatz) ein ziemliches Schweineboard
ist, und nicht mit den verkauften SD-Ram zusammen lief.
Es gab die Empfehlung mit diesem Board zum Händler zu fahren und es ihm um die
Ohren zu hauen, da Intel/Asus sich bereit erklärt hatten dieses Board zurückzunehmen.

So, am Montag zum Händler (jetzt zu Geschäftsführer), der sich erst nach Kenntnisnahme des Nickles Bericht bereit fand, dieses Board nochmal auszutauschen, das auch nur gegen 20 % „Gebühr“! (Welche auch immer)....Kosten DM 70,00

Zusatzkosten insgesamt DM 260,00 (Der Preis für ein ausgezeichnetes Board)
Was der Händler da gemacht hat ist für mich Nepp!
Was ich gemacht habe Dummheit!!! (habe sonst meine Käufe anders geplant)

Es hätte mich alles nicht so aufgeregt, aber die letzten DM 70,00 für den Austausch
des Boards haben mich auf die Palme gebracht.
Ich habe bei diesem Händler in den letzten Jahren für mich, meine Firma, Bekannte und
Freunde PC’s im Wert von über DM 50.000,00 gekauft (nachweisbar, denn der Händler
sah in seinem Datenbestand meinen Account)......und das war Blödheit vom Händler !!!

Also mein Vertrauen ist hin, zwar zum Teil auch meine Schuld, aber ich erwarte von
einem Händler (auch wenn er MC heisst) soviel Sachverstand, dass er mich richtig
berät, und mir nicht kaputte und inkompatible Karten verkauft, für dessen Austausch
er mich auch noch bluten läßt.

P.S
Ich wollte mich nur einfach nicht erst eine Woche schlau machen, um dann eben doch bei
einer Kleinigkeit das Verkehrte machen!!! ----habe ja meine Blödheit schon eingestanden---!!!


Euer lieber Kromm

Moinauch Kromm (Anonym) „Nepp, Blödheit und ein bißchen Dummheit“
Optionen

Moin
...dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Such dir nen neuen Händler! Der ist selber Schuld!

Ach ja...noch eins: Das Board hätte dir wirklich so umgetauscht werden müssen. Wenn der Clown ein Vertragshändler von Asus ist, würde ich mich mal bei Asus beschweren, damit der Dampf kriegt...allerdings wirds wohl nix helfen, da der ungenügende Asus-Support ja allerseits bekannt ist.

Gruß, Moinauch

Marco Pollo (Anonym) Moinauch „Moin...dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Such dir nen neuen Händler! Der...“
Optionen

Also falls es nicht zuviel verlangt ist: Wie heißt das Geschäft?
Falls noch nicht geschehen, schau dir das mal an:
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/mb/mth_issue.htm

Kromm (Anonym) Marco Pollo (Anonym) „Also falls es nicht zuviel verlangt ist: Wie heißt das Geschäft?Falls noch...“
Optionen

Sorry, natürlich war es das P3C2000 von Asus, Gevatter

Kromm (Anonym) Marco Pollo (Anonym) „Also falls es nicht zuviel verlangt ist: Wie heißt das Geschäft?Falls noch...“
Optionen

Also, Marco, steht eigentlich ganz oben im Artikel!
Das Geschäft heißt MC oder Marketing Computer

Gevatter Schnitter Kromm (Anonym) „Nepp, Blödheit und ein bißchen Dummheit“
Optionen

Hi,
absolute Frechheit, daß Du auch nur eine Mark mehr bezahlen mußtest!
Halt dem Händler das Schreiben von Asus unter die Nase! Hieß Dein Board nicht P3C2000 (und nicht P3B2000)?
gevattern