Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.945 Themen, 42.389 Beiträge

Spiel ruckt neuerdings (!!)

Alibaba / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ein älteres Strategiespiel (Cossacks II - Battle for Europe, 2006), das bisher immer ohne jegliches Ruckeln lief, ruckt auf einmal deutlich bzw. bis zu 1-2sec Stocken. Und wie gesagt, erst seit ner Woche etwa ruckelts. Dabei ist mein PC incl, Grafik stark genug, das Spiel zweimal zu spielen. Andere Spiele laufen, hab auch nicht mit Mods rumexperimentiert oder so.

Es war schon etwas haklig, das Game unter Win7 zum Laufen zu bringen, deswegen will ich erstmal hören, obs da Erklärungen dafür gibt, bevor ich es mit Neuinstall versuche. Letztendlich liefs ja bestens, bis das hier anfing.

Wäre dankbar für nen Tip

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba

„Spiel ruckt neuerdings (!!)“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alibaba

„Spiel ruckt neuerdings (!!)“

Optionen

Hi, Alibaba.

Ist für das Spiel ein Update gekommen?

Hat sich an Deinem System etwas geändert? Vielleicht, ohne daß Du es gemerkt hast?

Hast Du einen Virenscanner, den vielleicht mal abschalten?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba giana0212

„Hi, Alibaba. Ist für das Spiel ein Update gekommen? Hat sich an Deinem System etwas geändert? Vielleicht, ohne daß Du es ...“

Optionen

Dank Euch für den Goodwill. Habe die o.a. Patches ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es ist auch schon etliche Jahre alt und wird längst nicht mehr unterstützt. Unter Win7 läufts normalerweise auch nicht (Starforce-Treiber), aber ich habs mit einer gepatchten engine.exe von einer längst vergangenen Webseite zum Laufen gebracht. Ist ja m.W. nicht illegal, zumal ich ja das Originalspiel besitze. Deshalb wollte ich auch nicht neu installieren.

Glücklicherweise konnte ich aber den Patch auf ner Fanseite "neu" entdecken, also hab ich mich getraut. Und Hurra ! Es läuft wieder. War wohl nur eine Datei defekt, zumal ich kürzlich einen Plattencrash hatte und viel Hin- und Her-Kopiererei.

Also Problem gelöst, Danke dennoch !

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen