Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

GMail: Imap und Outlook 2010

Hewal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

Nachdem ich 3 private e-mailadressen und 2 geschäftliche habe, und ich gestern über einen Artikel zu Imap im Zusammenhang mit GMail gelesen habe, war ich ziemlich beigeistert.
Nun kann ich über eine e-Mailadresse (GMail) meine ganze Privaten e-Mails abrufen (durch pop3 abruf der anderen beiden Accounts durch GMail), Der Spamschutz funktioniert bisher (bei ca. 50 e-Mails in 2 Tagen) prima, keine false negative/positiv.
Aber es gibt da so ein paar Dinge die sich mir nicht erschließen wollen, hatte bisher noch NICHTS mit Imap zu tun, kannte es nur vom "Hören-Sagen"

1. Die Ordnerstruktur und Organisation verwirrt mich etwas (s. Bild). Ganz oben steht die Google Adresse, eine Ebene darunter haben wir: Posteingang, [Google Mail], meine angelegten Ordner und Junk eMail. in der [Google Mail] haben wir als unterebene: Alle Nachrichten, Entwürfe, Gesendet, Markiert, Papierkorb und Spam.
Unter "Alle Nachrichten" stehen alle Nachrichten, soweit so gut. Nervig finde ich nur, dass er die Sapmnachrichten als Ungelesen in "Alle Nachrichten" anzeigt. Läßt sich das ändern?

2. Per Filterregel habe ich GMail so eingestellt, dass die jeweiligen Nachrichten in die jeweiligen Ordner automatisch verschoben werden sollen. Das tut er auch, aber mit ca. 1 Minütiger Verzögerung.

3. Manchmal zeigt mir Outlook erst durch anklicken des entsprechenden Ordners die neuen e-Mails darin, läßt sich das irgendwie beeinflussen?

4. Wie bekomme ich den "Junk Mail" Systemordner von Outlook raus? Und wie bekomme ich Outlook dazu, den Junkfilter komplett abzuschalten (zumindest für die GMail)?

Bild: http://250kb.de/QksNoWG

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hewal „GMail: Imap und Outlook 2010“
Optionen

Bei all Deinen Problemen, ist Outlook per Updates auf dem neuesten Stand ?
Junkfilter lässt sich nur global abschalten aber nicht pro Konto !
In Outlook 2010 lässt sich viel ein bzw. umstellen. Da ich die 2010-er Variante noch nicht für ausgereift halte, bin ich wieder zur Version 2007 zurück. Denn für mich wichtig, das Junkfilter funktioniert in Outlook 2010 lausig.
Das Junkfilter lässt sich einfach finden und auch abschalten.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Nachtrag zu: „GMail: Imap und Outlook 2010“
Optionen

Moin,

Outlook ist auf dem neuesten Stand. Leider kann ich die Option zum völligen Abschalten des Junk-Filters nicht finden. Einzig die Möglichkeit nicht mehr selbst zu filtern sondern nur noch nach den gesperrten Absendern kann ich auswählen. Aber ich will den Filter ganz draußen haben.

Zu den anderen Dingen: Ist das kein Grundsätzliches Problem zu Imap? Jetzt war es wieder so 1 Nachricht im Posteingang und erst als ich auf den Ordner Nickles geklickt habe, war die Nachricht dort auch drinnen...

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hewal „GMail: Imap und Outlook 2010“
Optionen

Zu dem Junk Filter gibt es die Option die Du schon selbst festgestellt hast.

"1 Nachricht im Posteingang und erst als ich auf den Ordner Nickles geklickt habe, war die Nachricht dort auch drinnen.."
Wie hast Du die Regel "konfiguriert", aber bei mir wurden die Emails sofort verschoben !

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Conqueror „Zu dem Junk Filter gibt es die Option die Du schon selbst festgestellt hast. 1...“
Optionen

Guten abend,

habe die Regel über GMail erstellt. D.h. mails von notify@nickles.de in das Label "Nickles" verschieben.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen