Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

GMail: Imap und Outlook 2010

Hewal / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

Nachdem ich 3 private e-mailadressen und 2 geschäftliche habe, und ich gestern über einen Artikel zu Imap im Zusammenhang mit GMail gelesen habe, war ich ziemlich beigeistert.
Nun kann ich über eine e-Mailadresse (GMail) meine ganze Privaten e-Mails abrufen (durch pop3 abruf der anderen beiden Accounts durch GMail), Der Spamschutz funktioniert bisher (bei ca. 50 e-Mails in 2 Tagen) prima, keine false negative/positiv.
Aber es gibt da so ein paar Dinge die sich mir nicht erschließen wollen, hatte bisher noch NICHTS mit Imap zu tun, kannte es nur vom "Hören-Sagen"

1. Die Ordnerstruktur und Organisation verwirrt mich etwas (s. Bild). Ganz oben steht die Google Adresse, eine Ebene darunter haben wir: Posteingang, [Google Mail], meine angelegten Ordner und Junk eMail. in der [Google Mail] haben wir als unterebene: Alle Nachrichten, Entwürfe, Gesendet, Markiert, Papierkorb und Spam.
Unter "Alle Nachrichten" stehen alle Nachrichten, soweit so gut. Nervig finde ich nur, dass er die Sapmnachrichten als Ungelesen in "Alle Nachrichten" anzeigt. Läßt sich das ändern?

2. Per Filterregel habe ich GMail so eingestellt, dass die jeweiligen Nachrichten in die jeweiligen Ordner automatisch verschoben werden sollen. Das tut er auch, aber mit ca. 1 Minütiger Verzögerung.

3. Manchmal zeigt mir Outlook erst durch anklicken des entsprechenden Ordners die neuen e-Mails darin, läßt sich das irgendwie beeinflussen?

4. Wie bekomme ich den "Junk Mail" Systemordner von Outlook raus? Und wie bekomme ich Outlook dazu, den Junkfilter komplett abzuschalten (zumindest für die GMail)?

Bild: http://250kb.de/QksNoWG

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen