Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

sehr merkwürdiger fehler

Elo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen alten WIN xp Rechner (egal ich weiss das XP nicht mehr unterstützt wird) der sehr langsamm laüft trotz antiviren check nichts gefunden.

Wollte Linux installieren ging nicht, habe dann versucht XP wieder neu zu installieren, er installiert xp bis zu dem punkt wo er das erste mal neustarten soll und dann sagt er kein Betriebssystem gefunden. Platte neu partitioniert und formatiert und geht nicht, vorher lief er aber wenn auch super langsamm aber er lief.

Kann kein BS installieren egal welches Daten werden aber auf die Platte geschrieben, habe mal WIN PE booten lassen und nachgeschaut.

Was kann das sein.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Elo „sehr merkwürdiger fehler“
Optionen

hänge die hdd als slave an deinen Rechner und lass das Programm 3min arbeiten. Danach beendet du das llfTTool.

Danach den üblichen Rill.

http://www.pc-magazin.de/download/hdd-low-level-format-tool-555833.html

gruß

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 vew-vollsystem „hänge die hdd als slave an deinen Rechner und lass das ...“
Optionen
Danach den üblichen Rill.

Was Rill ist, musst Du erklären.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Was Rill ist, musst Du erklären. Gruß Karl“
Optionen

Windows neu installieren...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „Windows neu installieren...“
Optionen

Wahrscheinlich eine aus dem Englischen abgeleitete Abkürzung? Wenn dem so ist, sollte wenigstens in Klammern erklärt werden, was diese bedeutet. Gerade Neulinge werden von solchen Abkürzungen irritiert und abgeschreckt. So genannte "Fortgeschrittene" wollen so meistens ihre vermeintliche Überlegenheit darstellen oder denken, im besten Falle, einfach nicht daran, dass andere diese Abkürzungen nicht kennen.Brüllend

Ich schließe mich Alpha13 an und schreibe weder ein Hallo am Anfang noch einen Gruß am Schluß.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Wahrscheinlich eine aus dem Englischen abgeleitete ...“
Optionen

Nein, ist persönlicher Slang von nem Typen mit Sockenschuß!

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2014/ich-habe-angst-vor-der-wm-539066850.html

Was man nach nem Low Level Format machen muß ist übrigens klar wie Kloßbrühe...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Elo „sehr merkwürdiger fehler“
Optionen

Moin

Um was für einen 'älteren' PC handelt es sich?

Bei XP klingt das wieder einmal nach dem Problem eines SATA-Controllers, der entweder in den Kompatibilitätsmodus umgestellt werden muss oder einen Treiber per F6 oder  selbstgebauter Slipstream-CD benötigt.

Linux (welches?) kann daran scheitern, dass die CPU kein PAE unterstützt oder eventuell ist es auch in beiden Fällen ein Hardwareproblem.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Elo „sehr merkwürdiger fehler“
Optionen
(egal ich weiss das XP nicht mehr unterstützt wird)

Wie kommst du auf das schmale Brett.?
Bekommst du hier keine Unterstützung? ;O))

bei Antwort benachrichtigen