Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Motorsport...

Fetzen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...hatten wir noch nicht, soweit ich mich erinnere. Bevor das Gezeter, warum, wieso, weshalb wieder los geht, aus Ermangelung eines anderen Begriffes und weil es nun einmal so heißt. Außerdem ist das etwas anderes, als über die Landstraße zu jökeln.

Ich bin kein Fan, aber da eine kleinere KFZ-Werkstatt in der Nähe eine Veranstaltung durchführte, fühlte ich mich bemüßigt mir Einlass zu verschaffen. Hier ein paar Eindrücke:

um diesen Besuch vor mir selbst zu rechtfertigen, habe ich es natürlich mit der künstlerischen Schiene versucht. Muss man nicht mögen, aber ich bin relativ zufrieden.

Dann habe ich noch einen Blickwinkel gesucht, den man nicht unbedingt so häufig hat und fand diesen hier ganz nett. Vor allem sieht man recht gut, dass die alten Nachkriegskonstruktionen gar nicht so weit weg waren. Zumindest optisch, denn es gab selbstverständlich weder Karbon, noch den ganzen Elektriktrick. Die Reifen waren dünner, aber die Grundform der Stromlinienfahrzeuge ist durchaus bei moderne Autos, wie diesem aktuellen Le Mans Wagen jener kleinen KFZ-Werkstatt zu finden.

Der Arbeitsplatz sieht mir relativ entspannt aus und ich glaube, ich würde die Position für längere Autofahrten gerne einnehmen können. Bei Übermüdung aber wohl doppelt gefährlich. Eine Mechanik, die den Sitz wieder aufrichtet, wenn man rein, oder raus will, dürfte vonnöten sein und für stark Übergewichtige ist die Position eventuell eine Qual.

Hier das Meisterauto von 2013 aus Deutschen Tourenwagen Meisterschaft in einer ruhigen Phase:

und hier, als ein Herr Ekström versuchte das Auto des Titelträgers, eines gewissen Herrn Rockenfeller kaputt zu machen:

Weil nun der Herr Rockenfeller viele Freunde hat und sich deren kostspielige Hilfe offensichtlich leisten kann, hatte der Herr Ekström keine Chance, weil die das Auto schneller repariert haben, als der fiese Ekström es ruinieren konnte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Motorsport...“
Optionen

Hallo

Ein paar gute Schnappschüsse, wenn auch nicht ungewöhnlich. Doch wie viele haben schon die Möglichkeit, mal so nah an die "Kisten" ranzukommen.
Und dass sich der Herr Rockenfeller die "teuren Helfer" leisten kann, dafür sorgen die vielen Hobbyfotografen, die dann mit der "Schleichwerbung" richtig Kohle in die Kasse spülen :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Hallo Ein paar gute Schnappschüsse, wenn auch nicht ...“
Optionen
Und dass sich der Herr Rockenfeller die "teuren Helfer" leisten kann, dafür sorgen die vielen Hobbyfotografen, die dann mit der "Schleichwerbung" richtig Kohle in die Kasse spülen

Das stimmt nicht! Der hat eine reiche Familie, mit einem riesen Haus in New York, das Rockenfeller Center.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Das stimmt nicht! Der hat eine reiche Familie, mit einem ...“
Optionen

Da haben wir es wieder, typisch Amerikaner, gestern stand das noch nicht da !

Aber mal etwas zum Thema, wie hast du die Seitenansicht hin bekommen, die ist von vorn bis hinten scharf, da hätte ich Probleme (Bild 4).

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Da haben wir es wieder, typisch Amerikaner, gestern stand ...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „https://www.google.de/search?q rockefeller center safe off ...“
Optionen

Na dann will ich es mal testen, habe es zwar gekauft aber eigentlich noch nie eingesetzt, weil es bei den Tieren nicht nützlich war. Wovon ich rede, ich habe ein EFS !0 - 22 Ultrasonic, das sollte in etwa deinem ähnlich sein, wenn auch nicht qualitativ gleichwertig. Ich probiere es einfach mal :-)

Danke noch mal...

-groggyman-

PS : Dein Link zeigt ein Gebäude ohne "n" in der zweiten Silbe Cool

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Na dann will ich es mal testen, habe es zwar gekauft aber ...“
Optionen

Jetzt werd' bloß nicht kleinlich! ReingefallenZwinkernd

Der 'Trick' liegt darin, dass du ja trotz der Perspektive die Schärfe nicht unendlich weit nach hinten brauchst, sondern durch den extremen WW eine relativ kurze Schärfeebene behältst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen