Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Codier Programme lassen sich nicht mehr öffen/ Zugriff auf Ordner

YvonneundMarkus2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo guten Abend,

die Programme PVA Strumento, XMedia Recode lassen sich nicht mehr öffnen/ stürzen ab.

Genauso wenig lässt sich ein Ordner - in dem sich zu codierende Dateien (von der TV Karte ts Dateien) - nicht mehr öffnen/ Explorer stürzt ab.

Ich hatte schon bei Win10 vorgestern einen Post gemacht, allerdings ohne weitere Erkenntnisse.

Mögliche Urachen:

Liegt das am DixV Update

Trümmerteile eines Antivirus - Programms nach Deinstallation

Habe eine große Menge an Filmdateien aus dem oben genannten Ordner - der sich nun nicht mehr öffnen lässt - auf eine externe Festplatte verschoben.

Also ich bin jetzt schon etwas ratlos.

Hat jemand von Euch eine Idee ?

Mag nicht Windows neu installieren. Habe schon alles mögliche probiert !!

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen YvonneundMarkus2 „Codier Programme lassen sich nicht mehr öffen/ Zugriff auf Ordner“
Optionen

PVA Strumento sollte eigentlich nicht abstürzen, sondern Probleme mit Fehlermeldung in die LOG-Datei ablegen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das unter Win10 läuft. Ist ja schon älter.

XmediaRecode hat eigentlich immer die neueste Version und auch alles dabei, was man braucht.

Lassen sich deine Filme denn mit dem VLC öffnen? Stürzt der auch ab, dann liegt es am Windows bzw. an dem Update.

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 pappnasen „PVA Strumento sollte eigentlich nicht abstürzen, sondern Probleme mit Fehlermeldung in die LOG-Datei ablegen. Allerdings ...“
Optionen

Danke.

Der VLC stürzt auch ab.

Was jetzt tun ?

liegt es am DivX oder Windows Update ?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen YvonneundMarkus2 „Danke. Der VLC stürzt auch ab. Was jetzt tun ? liegt es am DivX oder Windows Update ?“
Optionen
liegt es am DivX oder Windows Update ?

Das kann ich nicht beantworten.

Gibt es einen Wiederherstellungspunkt von vor den Updates?

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 pappnasen „Das kann ich nicht beantworten. Gibt es einen Wiederherstellungspunkt von vor den Updates?“
Optionen

Nein nicht.

Muss ich dann alles Codexe deinstallieren und wieder neu einspielen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen YvonneundMarkus2 „Nein nicht. Muss ich dann alles Codexe deinstallieren und wieder neu einspielen.“
Optionen

Ich habe bei PVA Strumento noch nie Codecs installieren müssen.

bei Antwort benachrichtigen