Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

benutzerrechte ändern

monika3de / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo an alle,

ein Bekannter hat auf seinem Windows 7 32 bit  einen Ordner "shopperz", der gelöscht werden soll. Auf " normalem" Weg ist das nicht möglich (Zugriff verweigert), mit Unlocker geht es auch nicht. Ich habe nun per teamviewer den Ordner als Admin(d.h. ich habe es für ihn gemacht) in Besitz genommen. Besitzer vorher war "Creator/Owner". Löschen geht trotzdem nicht,weil spezielle Rechte vorliegen.Ich habe dann gegoogelt wie man diese Rechte ändern und "Creator/Owner" ganz löschen kann. Habe auch eine gut verständliche Anweisung gefunden, der ich Schritt für Schritt gefolgt bin. Zumindest dachte ich das,aber irgendwo muß ich wohl trotzdem was falsch gemacht haben. Ich kann Creator/Owner löschen, aber sobald ich auf "apply" klicke erscheint eine Meldung, dass ein Fehler vorliege und dieser Creator/Owner ist wieder da.Löschen auf der ganzen Linie unmöglich.

Wer kann mir da weiterhelfen? Shopperz muß weg, überhäuft nur mit Werbung.

Danke im Voraus für jede Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we monika3de „benutzerrechte ändern“
Optionen
und "Creator/Owner" ganz löschen kann.

Das lässt sich auch nicht einfach so löschen:

http://networkadminkb.com/KB/a80/creator-owner-explained.aspx

Shopperz muß weg, überhäuft nur mit Werbung.

Bevor du dich da lange rumquälst, schau doch mal, ob der AdwCleaner das wegbekommt:

http://www.fixyourbrowser.com/de/entfernen-anweisungen/shopperz-entfernen-vollstandige-anleitung/#adwcleaner

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
monika3de mi~we „Das lässt sich auch nicht einfach so löschen: ...“
Optionen

weder ADWcleaner noch ESET noch malwarebyte können es löschen.Es wird zwar als als " möglicherweise unerwünscht", bezw.Malware angezeigt, aber eben nicht entfernt. Werde mir mal dieLink anschauen und danke Dir für die Mühe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 monika3de „benutzerrechte ändern“
Optionen

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/7588-ads-by-shopperz#a2

Es wird empfohlen zunächst shopperz über Systemsteuerung/Programme

zu deinstallieren und anschließen das Add-on im Browser zu entfernen.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
monika3de gelöscht_320096 „Vielleicht hilft das hier weiter: ...“
Optionen

Danke für Deine Antwort alpha, ABER... es wird JEDER Zugriff verweigert.Es geht weder über Systemsteuerung>Programme noch mit irgendeinem Deinstallationsprogram wie z.B.Revo Uninstaller.Schlüssel von Shopperz in der registry lassen sich ebenfalls nicht löschen. Ein Addon in Firefox war niemals da,eben nur der Ordner. Ständige Antwort bei jedem Löschversuch " Zugriff verweigert". Ich versuche es jetzt mal mit dem shopperz remover ,der in Deinem Link angeboten wird, allerdings mit wenig Hoffnung. Creator-Owner ist ziemlich speziell,wie ich in dem Link von Mi-we lesen konnte.. Ich danke Dir für den Link ( wieso habe ich ihn nicht gefunden nach stundenlangem Suchen in Google ???)

Gruß

Monika

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 monika3de „Danke für Deine Antwort alpha, ABER... es wird JEDER ...“
Optionen

Diese Anleitung habe ich noch gefunden. Sie ist allerdings auf spanisch oder

portugiesisch:

http://removerspyware.antispyware-software.com/remover-shopperz-como-remover-shopperz

Der wichtigste Schritt soll das Löschen eines unerwünschten Eintrags in der

Registry in Drivers32 sein.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
monika3de gelöscht_320096 „Diese Anleitung habe ich noch gefunden. Sie ist allerdings ...“
Optionen

nochmals danke, Alpha, Diese Anleitung gibt es auch in Englisch, und ich kann nur jeden davor warnen.Es läuft letztendlich darauf hinaus, dass man Spyhunter installiert. Dieses Programm ist jedoch selber malware. Und wie schon gesagt, es lässt sich nirgendwo etwas löschen. Bei allem, was mit shopperz zusammenhängt , wird der Zugriff verweigert.

Ich mache jetzt noch einen Versuch mit Knoppix. Falls das klappt werde ich mich hier melden. Vielleicht hilft es weiteren Betroffenen.

Dir eine gute Restwoche und

LG

Monika

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 monika3de „nochmals danke, Alpha, Diese Anleitung gibt es auch in ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
monika3de Alpha13 „http://malwaretips.com/blogs/remove-shopperz-virus/ ...“
Optionen

wow, Du bist echt emsig. Aber wie schon mehrmals erwähnt, alle diese Programme sind nicht in der Lage shopperz zu löschen.Malwarebytes, Revo Uninstaller,Adwcleaner ect. waren meine erste Wahl, der Zugriff beim Löschversuch wird jedoch verweigert.Die speziellen Rechte von shopperz liegen bei "Owner-Creator" als Besitzer.Man kann zwar den Besitzer abändern auf Administrator, das nützt aber nichts, weil spezielle Rechte in Owner-Creator systemgeschützt sind. Also kein Zugriff möglich.Ich habe mich mit Betroffenen unterhalten. KEINER hat mit den o.g. Programmen oder Anleitungen shopperz löschen können. Hoffentlich klappt es nun mit Knoppix, sonst bleibt nur das Formatieren übrig.

Dir aber meinen ganz, ganz herzlichen Dank !!!!!!!

LG

Monika

bei Antwort benachrichtigen
monika3de Nachtrag zu: „wow, Du bist echt emsig. Aber wie schon mehrmals erwähnt, ...“
Optionen

Fall gelöst,  Knoppix sei Dank. Alle anderen Wege bleiben erfolglos da shopperz Spezialberechtigung hat. D.h. egal ob in der registry oder in C>Programme ist Zugriff oder Löschen unmöglich.
Knoppix Iso herunterladen, als bootfähige CD brennen, den PC von der CD aus starten. Dann zum Ordner "shopperz" navigieren und ihn löschen. Danach normal booten und entweder manuell in der registry nach Resten suchen und diese löschen oder die registry mit jvpowertool durchsuchen lassen und die angezeigten Einträge mit Hilfe dieses Programmes entfernen. Das ist die einzig mögliche Lösung. Vor allen anderen Anleitung, die man im Netz findet, kann ich nur warnen. Sie laufen alle darauf hinaus, dass man Spyhunter" herunterladen und ausführen soll.Der entfernt aber nichts, auch nicht in der Kaufversion, die man nämlich braucht, damit Spyhunter irgend etwas entfernt. Zudem ist Spyhunter selber malware. Nach dem Installieren hat man mehr Mist auf dem PC als vorher ( chimoya ect.).Selbst bei custom installation kann man diese Dinge nicht abwählen , bezw.sie werden nichtmal angezeigt.
Ich danke  nochmal allen sehr, sehr herzlich für den Einsatz und die Mühe !!!!! Mein thread ist hiermit geschlossen.
Einen schönen Valentine's Tag

Monika

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis monika3de „benutzerrechte ändern“
Optionen

Es geht auch in einer cmd.exe mit Adminrechten:

  • cd /d <Pfad> also hier das übergeordnete Verzeichnis von shopperz angeben
  • takeown /f shopperz /r
  • cacls shopperz /p %username%:f /t
  • rd /s /q shopperz
Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Ulrich51 lexlegis „Es geht auch in einer cmd.exe mit Adminrechten: cd /d also ...“
Optionen

Hallo liebe Mitleidende und Ratgeber,

ich habe das gleiche Problem:

Shopperz läßt sich nicht über die Systemsteuerung deinstallieren.

Der Ordner C:/Program Files/Shopperz und alle einzelnen Dateien darin lassen sich nicht löschen. Auch nicht mit Unlocker oder Lockhunter und auch nicht mit der  hier vorgeschlagenen cmd.exe takeown. Es erscheint lediglich die lapidare Fehlermeldungen: Zugriff verweigert. Und dies auch im abgesicherten Modus.

Gibt es hier jemand, der eine Idee hat, wie man diese Dateien löschen kann???

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Ulrich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Ulrich51 „Hallo liebe Mitleidende und Ratgeber, ich habe das gleiche ...“
Optionen

Wenn alles nichts mehr hilft würde ich es mal mit einer Live-CD versuchen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3159.html

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 monika3de „benutzerrechte ändern“
Optionen

Irgendwie muss das ding auf den PC gekommen sein, wenn ich die bereits verlinkte Anleitung zum Entfernen richtig definiere, wird dort auf andere Bezeichnungen für diese Adware hingewiesen und geraten, alles zu deinstallieren, was damit in Verbindung stehen könnte:

http://www.pcrisk.com/removal-guides/8413-ads-by-shopperz

Als 'Träger' sind da so Sachen wie Mediadownloader etcpp. erwähnt, das muss also auch mit weg, falls eine zweite Instanz sich gegenseitig wieder herstellt oder wie hier das Entfernen verhindert.

Klappt das alles nicht, gilt als Ultima Ratio entweder ein Systemwiederherstellungspunkt vor dem Befall, ein sauberes Backup oder die Neuinstallation, da dieser Schnulli ziemlich sicher nicht alleine daher kommt und wer weiss, was inzwischen den Rechner noch verwanzt... Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Falls Du wieder einmal ein Problem hast, dann weise bitte auch darauf hin, dass Du zum gleichen Problem in anderen Foren ebenfalls einen Thread gestartet hast - Crosspostings mit doppelter Arbeit für die Helfer sind nicht gerade die feine Englische und daher unbeliebt.

http://www.paules-pc-forum.de/ppf/board6-pc-sicherheit/board21-viren-forum/166188-shopperz-l-schen/

bei Antwort benachrichtigen
monika3de gelöscht_189916 „Irgendwie muss das ding auf den PC gekommen sein, wenn ich ...“
Optionen

hallo fakiauso,

was bitte soll daran so falsch sein wenn man sich auch in anderen Foren erkundigt? Und wieso soll das doppelte Arbeit sein? Was der Eine nicht weiß, weiß möglicherweise der Andere und ich bezweifle, dass Mitglieder von hier sich auch gleichzeitig in Paules Forum tummeln und sich dann verpflichtet fühlen, hier wie dort zu posten.Was meinst Du in wievielen Foren das Thema shopperz herumgeistert? Du würdest Dich wundern, und fast jeder Betroffene hat in mehr als einem Forum um Hilfe nachgesucht.

Inzwischen ist das Problem gelöst wie aus meinem letzten Beitrag ersichtlich.

Trotzdem einen schönen Tag

Monika

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 monika3de „hallo fakiauso, was bitte soll daran so falsch sein wenn man ...“
Optionen
was bitte soll daran so falsch sein wenn man sich auch in anderen Foren erkundigt?


Es ist nicht falsch, sich in anderen Foren zu erkundigen. Dann weise aber bitte darauf hin, damit nicht in jedem Forum dreimal derselbe Hinweis gegeben wird und Helfende sehen, was schon versucht wurde.

http://www.jumper.ch/netikette_crossposting.htm

bei Antwort benachrichtigen
monika3de gelöscht_189916 „Es ist nicht falsch, sich in anderen Foren zu erkundigen. ...“
Optionen

Du vergißt dabei eines. Ehe man ein Forum mit Fragen behelligt hat man sich im Netz getummelt und nach Antworten gesucht

Hauptsache was schreiben,fakiauso, nicht wahr.Außer Dir hat sich keiner darüber aufgeregt,dass ich auch in einem anderen Forum nach Hilfe gesucht habe.Wenn ich mir hier die postings anschaue, so stehen einige davon wortgetreu auch in anderen Foren, und es scheint keinen aufzuregen. Und nun lass gut sein, das Probllem ist gelöst

Hauptsache was schreiben, nicht wahr

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 monika3de „Du vergißt dabei eines. Ehe man ein Forum mit Fragen ...“
Optionen

Falls Du das nächste Mal suchst, kannst Du es mit diesem Blog-Beitrag versuchen:

http://www.borncity.com/blog/2014/01/30/windows-ordner-mit-schloss-markiert-und-unlschbar/

Borncity wäre bei so speziellen Windows-Problemen eine meiner ersten Anlaufstellen.

Hauptsache was schreiben, nicht wahr


Nu gloar...

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann monika3de „benutzerrechte ändern“
Optionen

Hellau und guten Abend,

Suchen und blöde Antworten zu bekommen, dauert zu LANGE!

Beim nächsten mal, wenn man "genau" weis das der Ordner gelöscht werden kann, Linux oder DOS Live CD rein, SCHWUPP ist alles weg, aber auch wirklich alles!!!

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
jenny Alisom peterdeutzmann „Hellau und guten Abend, Suchen und blöde Antworten zu ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.