Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

benutzerrechte ändern

monika3de / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo an alle,

ein Bekannter hat auf seinem Windows 7 32 bit  einen Ordner "shopperz", der gelöscht werden soll. Auf " normalem" Weg ist das nicht möglich (Zugriff verweigert), mit Unlocker geht es auch nicht. Ich habe nun per teamviewer den Ordner als Admin(d.h. ich habe es für ihn gemacht) in Besitz genommen. Besitzer vorher war "Creator/Owner". Löschen geht trotzdem nicht,weil spezielle Rechte vorliegen.Ich habe dann gegoogelt wie man diese Rechte ändern und "Creator/Owner" ganz löschen kann. Habe auch eine gut verständliche Anweisung gefunden, der ich Schritt für Schritt gefolgt bin. Zumindest dachte ich das,aber irgendwo muß ich wohl trotzdem was falsch gemacht haben. Ich kann Creator/Owner löschen, aber sobald ich auf "apply" klicke erscheint eine Meldung, dass ein Fehler vorliege und dieser Creator/Owner ist wieder da.Löschen auf der ganzen Linie unmöglich.

Wer kann mir da weiterhelfen? Shopperz muß weg, überhäuft nur mit Werbung.

Danke im Voraus für jede Hilfe

bei Antwort benachrichtigen