Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

Browser chrome macht IE und Firefox kaputt !!!

nettineu / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Benötige Hilfe, habe Chome testweise installiert. Fatal ! Nun werden nickles-sites, ebay, viele normale Websites falsch dargestellt. Zum Teil Formatierung fehlt.

Habe bereits Chrome deinstalliert, Firefox neu installiert Java geprüft und neu installiert. Nix ändert sich. Habe bei nickles irgendwo gelesen, das Chrom vom Rechner nicht wegzukriegen ist. wenigstens der IE geht noch.

Bitte um Info, die üblen Reste vom Monster Chrome vom Rechner verbannen kann.
bei Antwort benachrichtigen
zuzlhuba nettineu „Browser chrome macht IE und Firefox kaputt !!!“
Optionen

ich persönlich hatte keinerlei schwierigkeiten mit nach der deinstallation.
sollte doch irgendetwas danach übrig geblieben sein, einfach auf c:\programme\ gehen, dort mal nachgucken ob der installationsordner noch drin ist.
wenn ja, löschen. wenn nicht, weiter suchen...
danach die registry durchputzen (regcleaner)
erst danach IE neu installieren, das gleiche gilt für firefox----->:~)
sollte es dennoch nicht funktionieren - zum nächsten post :~D

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes zuzlhuba „ich persönlich hatte keinerlei schwierigkeiten mit nach der deinstallation....“
Optionen

dann bliebe da noch der automatische updater, der laut heise im system verbleibt, selbst wenn chrome deinstalliert wird.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Synthetic_codes „dann bliebe da noch der automatische updater, der laut heise im system...“
Optionen

Also, Chrome wurde in Systemsteuereung Software deinstalliert. Nichts ist mehr in C:programme zu finden. Registry ist sauber ! IE 7 arbeitet danach problemlos. Firefox 3 spinnt bei der Darstellung. Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht. Verlauf gelöscht, cookies gelöscht.

Wo finde ich den automatischen Updater von Google? Wenn der das Problem erzeugt?

Auf meinen weiteren Rechnern, wo kein Chrome installiert wurde, läuft alles tadellos.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Synthetic_codes „dann bliebe da noch der automatische updater, der laut heise im system...“
Optionen
dann bliebe da noch der automatische updater, der laut heise im system verbleibt, selbst wenn chrome deinstalliert wird.

Alleine das spricht für mich Bände. Eine Frechheit. ..

Ich glaube, die bisherigen Infos reichen für meine Neugierde zum Chrom.

Darum bin ich bis jetzt gut damit gefahren; erst die Reaktionen der Anderen abzuwarten, und dann evtl. testen. ... Oder auch nicht. :-)
bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 zuzlhuba „ich persönlich hatte keinerlei schwierigkeiten mit nach der deinstallation....“
Optionen

Eins vorweg: ich habe mich Chrome nicht installiert, meine aber gelesen zu haben, dass der gerade nicht in c:programme installiert wird sondern im jeweiligen Nutzerverzeichnis (also bei den eigenen Dateien des jeweiligen users) und das z. B. dafür sprechen könnte, dass damit erreicht werden soll, dass auch das entsprechende Nutzerverhalten besser "nachvollzogen" (man könnte auch sagen ausspioniert) werden kann.

Daher würde ich mal in den eigenen Dateien nachschauen.

Gruß Mike

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI binjetzt30 „Eins vorweg: ich habe mich Chrome nicht installiert, meine aber gelesen zu...“
Optionen

Geh' mal auf den Seiten vom BSI,

Bundesamt für Sicherheit der IT nachsehen, die haben jetzt auch noch eine Downloadwarnung zu Chrome nachgelegt und hoffentlich die Deinst's aktualisiert.

Suche: "BSI germany Chrome"

@binjetzt30: stimmt, liegt im Userprofiel

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Anonym binjetzt30 „Eins vorweg: ich habe mich Chrome nicht installiert, meine aber gelesen zu...“
Optionen

Unglaublich aber wahr, chrome hat seinen Updater als Plugin installiert. Deaktiviert oder löscht man das Plugin, so gehts für 'ne Sitzung. Nach erneutem Starten von firefox oder IE ist das Plugin einfach wieder da und aktiv !!! Irgendwo auf dem Rechner ist ne Google-Datei, die jeweils nach Löschen des Plugins eine Neue datei reinschreibt. In dem Zusammenhang finde ich auch ein unerwünschtes RealPlayerPlugin (Fehler sind bekannt). Auch alles löschen.

Ungewöhnliche Lösung: Alle Dateien mit Name "Chrome" oder "Google" auf dem Rechner suchen, sämtliche Dateien löschen, aber Vorsicht, es gibt Dateien, die auch Chrome benannt sind, die aber zu anderene Programmen gehören. Papierkorb löschen. Reg-Cleaner, Drive-Cleaner , alle unverknüpften Dateien suchen und löschen. Firefox auch löschen und neu installieren.

Nun klappts wieder wie geschnmiert.

Da ich mehrere, fast identische Rechner habe, so habe ich mir den Spaß erlaubt doch nochmal chrome zu installieren. Der gleiche Mist geht von vorn los. Aber was ich nicht verstehe, das auch dann realplayer als plugin wieder erscheint. Benutzt Chrome Real-Technologien?

Da ich die lästige, sehr aufwendige Prozedur nun gefunden habe Chrome und Real loszuwerden, so lerne ich daraus, nie, aber nie wieder Bestaversionen oder Google zu vertrauen !

bei Antwort benachrichtigen
WMEbert1 nettineu „Browser chrome macht IE und Firefox kaputt !!!“
Optionen

Ich hatte dasselbe Problem folgendermaßen gelöst:
Über den Windows (XP Prof.) Wiederherstellungsmodus eine vorherige, funktionierende Version aufgespielt und anschließend mit ASHAMPOO UNINSTALLER und REGISTRY MEDIC und REGISTRY MECHANIC alles wieder zum gehen gebracht. Auch dadurch, daß meine FIREWALL relativ scharf eingestellt ist, konnte ich noch einige ausgehende Anfragen finden und eliminieren. Mein System läuft wieder rund und schnell: nur CHROME kommt mir sicher nicht mehr in die Nähe meines PC!!!! Außerdem macht dieser Browser was er will und kennt teilweise nicht einmal mehr die Seitenformatierungen, übernimmt keine Favoriten, speichert meine Zugangspaßwörter und gibt diese weiter , ....Finger weg !!

bei Antwort benachrichtigen
dff WMEbert1 „Ich hatte dasselbe Problem folgendermaßen gelöst: Über den Windows XP Prof....“
Optionen

Ich verstehe das nicht ...

warum nur um alles in der Welt spielen sich vermeintlich PC-Fans jeden neuen noch so unausgereiften Schrott auf den Rechner?

Das kommt mir schon fast so vor, als ob hier nur Masochisten am PC sitzen würden.
Google ist ein Unternehmen, welches nichts macht, was nicht in irgend einer Form Geld bringt.
Wer glaubt, dass die ein Programm aus humanen Gründen schreiben, der hat es scheinbar noch nicht begriffen.
Der chrome ist aufgebaut wie ein Virus, schreibt alles mit und sendet es an seinen Erbauer.
Jeder hat sich über den IE aufgeregt, das der nach Hause telefoniert, aber die unbelehrigen spielen sich wieder sowas auf den Rechner, obwohl beide Anbieter das gleiche Anliegen haben... Daten = Geld

Gruß und schönen Sonntag noch

Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym dff „Ich verstehe das nicht ... warum nur um alles in der Welt spielen sich...“
Optionen

PC-Fan bin ich nicht, haber aber über die unglaubliche Geschwindigkeit von Chrome gelesen. Speed ist wirklich dramatisch gut. Das hat mich geblendet, sehr vorsichtig zu sein und habe Chrome installiert. Wieder mußte ich daraus lernen. Gut so. Das RealPlayer 8.0 mit installiert wird, das verstehe ich garnicht.

Masochist bin ich deshalb noch lange nicht. Nur unvorsichtig gewesen. Schaut doch auch mal hier, Warnung: http://www.nickles.de/c/n/6858.htm

bei Antwort benachrichtigen
dff Anonym „PC-Fan bin ich nicht, haber aber über die unglaubliche Geschwindigkeit von...“
Optionen

Hallo Ronald,

es ist alles eine Wiederholung der Geschichte.
das gleiche hat MS mit dem IE gemacht.
Ich habe damals, als WIN auf den markt kam, erst einmal weiter im DOS-fenster mit einem einfachen Browser gearbeitet und abgewartet, was mit dem IE passiert. Das gleich passiert nun auch mit dem Chome.
Ich brauche kein Sicherheitsspezialist zu sen, um zu sehen, was mit dem Chome bewirkt werden soll. Etwas Verstand und das Wissen, das solche Unternehmen keine Heiligen sind, hält mich davon ab immer direkt auf einen neuen Zug zu springen.
Ich kann mir vorstellen, dass du in Sachen Computer nicht ganz unbedarft bist und somit auch die Computergeschichte etwas verfolgt hast (sonst wärest du sicher nicht bei Nickles). Darum kann ich nicht verstehen, dass du dir unnötige Softwareprobleme aufhalst.

Anderseits kann ich daraus lernen und muss feststellen, dass mir meine Denkweise immer wieder bestätigt wird.

Ich bin der Meinung, das Beta-versionen in Hände von Experten gehört und nicht in die von Anwendern. Du muss mit der bedingten Geschwindigkeitssteigerung kein Geld verdienen. Also einfach abwarten, bis erste Fachinformationen vorliegen.

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym dff „Hallo Ronald, es ist alles eine Wiederholung der Geschichte. das gleiche hat MS...“
Optionen

Hallo Buddy,
wie recht du hast, habe den ganzen Mist ab DOS-Ebene mitgemacht. Üble Zeitverschwendung im nachhinenn. In der Familie bin ich der Computersupertyp, in der Straße gibts noch einen, der so wie ich mit Halbwissen. Bei den echten Spezis bin ich eine Computer-Niete.

Zu nickles muß ich sagen, das hier das ganze Spektrum vertreten ist. Dafür ist nickles perfekt. Außerdem ist es zumeist so, der Weg ist das Ziel. Oft bringen Beiträge und Infos mich auf den richtigen Weg und ins Ziel. Danke.

Nickles sehe ich aber nicht als Erfüllung meiner Kommunikationsbedürfnisse.

bei Antwort benachrichtigen
dff Anonym „Hallo Buddy, wie recht du hast, habe den ganzen Mist ab DOS-Ebene mitgemacht....“
Optionen

Ich bin auch kein Profi.

Ein wirklicher Profi hat mir mal gesagt "PC anwenden ist wie die Evolution der Menschheit. Mann muss ständig dazu lernen und aufpassen, sonst geht man unter".

Was aber nicht bedeuten soll, das du deine PC's so abschotten musst, dass du quasi nicht mehr ins Netz kommst, aber wie auch schon unsere Urahnen sinngemäß einfach auch mal hinter einen Stein schauen, ob da nicht doch eine Gefahr lauert.

Wenn ich mal wieder PC's von Bekannten richten muss, dann stellen sich mir meine fast nicht mehr vorhandenen Haare auf. Alles drauf was man mal gebrauchen könnte, aber nix ist angesichert oder aktualisiert. Ganz hach den Jäger- u. Sammlerprinzip. Zitat: ...sind ja Programme, die sich andere auch zeihen... Würg kann ich da nur sagen.

Und nun schönen Wochenbeginn

Gruß
Buddy

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot nettineu „Browser chrome macht IE und Firefox kaputt !!!“
Optionen

Bei der Deinstallation von Chrome heisst es aufpassen, der installiert sich nämlich nicht unter C:|Programme (bzw. Program Files unter Vista), sondern im Userverzeichnis, also C:|Dokumente und Einstellungen|Benutzername|Anwendungsdaten. (C:|Users|Benutzername|AppData|Local unter Vista) Also immer dort nachschauen ob noch was übrig ist.

Nur der Google Updater liegt unter C:|Programme, ist aber recht einfach von der Platte verbannt: msconfig aufrufen, dort unter Dienste nach dem Google Updater schauen, und den Diensteintrag entfernen. (Vorher den Dienst beenden, falls aktiv) Danach unter C:|Programme das Verzeichnis Google löschen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Anonym InvisibleBot „Bei der Deinstallation von Chrome heisst es aufpassen, der installiert sich...“
Optionen

Danke InvisibleBot,

hab gleich mal am angegebenen Orte C:|Dokumente und Einstellungen|Benutzername|Anwendungsdaten nachgeschaut. Oh Gott, was sich da alles ungebeten installiert, eigetragen hat. Hier sind immer auch noch Fragmente von Real zu finden (und vieles andere unnütze Zeug). Lösche, lösche, lösche. Hey so wird das System immer sauberer. Das verzeichniß Google hatte ich bereits vom Rechner verbannt. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Eifelgeist InvisibleBot „Bei der Deinstallation von Chrome heisst es aufpassen, der installiert sich...“
Optionen

Sollte Chrome Hartnäckig sein bei der Entfernung:

1.) Dokumente und Einstellungen
2.) Benutzername
3.) Lokale Einstellungen
4.) Anwendungsdaten
5.) Google >> Inhalt Löschen

Start
Ausführen
regedit eingeben
Arbeitsplatz (Ordner müssen geschlossen sein) anklicken
Bearbeiten
Suchen anklicken
chrome oder chrome.exe eingeben
bei Fund - Entfernentaste - Return - F3 weiter suchen bis Meldung kommt Reg. durchsucht

Alle Temp und Temporary Internet Files Ordner >nur Inhalt IE oder Firefox etc. Löschen

Danach evtl. Tuneup drüber laufen lassen - Neustart

Dann müßte alles wieder funktionieren!!

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 InvisibleBot „Bei der Deinstallation von Chrome heisst es aufpassen, der installiert sich...“
Optionen

Hallo Invisible Bot,
auch ich habe leichtsinnigerweise (?) neben meinem FF den Google Chrome installiert und jetzt nach deinen Angaben mal gesucht, was ich da alles finden kann. Also: Ich habe XP Prof udn finde folgende Eintragungen:

C:/Dok.Einstell -->All Users --> Anw.daten --> G. Updater mit cache, history und icons.

Unter meinem Benutzernamen finde ich nur Google Earth

Dann unter
C/Programme --> Google -->Common --> G.Updater --> G.Updater Service.exe

und außerdem noch einmal unter

C:/Programme --> Google --> G.Updater --> G.Updater.exe

das unterscheidet sich von deinen Angaben. Ist das alles korrekt?

Gruß
Geno

bei Antwort benachrichtigen
Hanno1 nettineu „Browser chrome macht IE und Firefox kaputt !!!“
Optionen

Chrome ganz normal deinstalliert, über die dazugehörende Uninstall und Regcleaner drüber, Neustart.....................alles läuft wie vorher.

Hab ich was übersehen?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Hanno1 „Chrome ganz normal deinstalliert, über die dazugehörende Uninstall und...“
Optionen

Ja, den Google Updater, siehe mein Posting oben. Der bleibt drauf, wenn man Chrome deinstalliert, und muss manuell entfernt werden.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jedi_minds InvisibleBot „Ja, den Google Updater, siehe mein Posting oben. Der bleibt drauf, wenn man...“
Optionen

Ein Glück hatte ich den Google Updater mit S&D geblockt... Der wird dann nämlich gar nicht erst installiert

bei Antwort benachrichtigen
Hanno1 Nachtrag zu: „Chrome ganz normal deinstalliert, über die dazugehörende Uninstall und...“
Optionen

Alles läuft nach wie vor stabil und im Google Updater ist auch kein Eintrag von Chrome.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hanno1 „Alles läuft nach wie vor stabil und im Google Updater ist auch kein Eintrag von...“
Optionen

Will hier auf keinen Zug aufspringen, aber seit dem ich Chrome deinstalliert habe kann ich neben meinem WinXP zu Fuß nebenher gehen. Ein 386er war im Vergleich ne Rakete.
Ich werd wohl mal ein bisschen Putzen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Infos-Lanzarote „Will hier auf keinen Zug aufspringen, aber seit dem ich Chrome deinstalliert...“
Optionen

Als Autor diese Thread muß ich nochwas hinzufügen. Seit der Deinstallation von Chrome lassen sich große Bilddateien von über 200MB tif (Panoramabilder) sich nicht mehr in jpg umrechnen. Fehlermeldung: Nicht genügend Ram verfügbar. Bei kleinen Bildchen geht das problemlos. Mal nachgeschaut, wo die Ram hin sind. Irgend ein Prozess läuft nebenbei über den Arbeitsspeicher und frisst. XP ist es nicht! Da ich fast identische rechner habe, so habe ich verglichen. Abdere Rechner machen das nicht und haben mit tif zu jpg kein Problem.

So, nun erklär mir mal das bitte einer?

Im Autostart in Systemsteuerung sind 29 Einträge. Reichlich viel oder? Wie bekomme ich bei den mir unbekannten Bezeichnungen heraus, was schlicht überflüssig ist?

Ihr merkt, seit google Chrome bin ich leicht genervt.

bei Antwort benachrichtigen