Verfolgung starten
Fragen und Antworten

Allgemeines 22.015 Fragen und Themen, 149.126 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Allgemeine Themen zu IT und PC-Technik, modernes Leben. Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Internet im LAN

von Felix am

Ich möchte meinen ISDN-net-Zugang im LAN an mehreren Rechnern gleichzeitig nutzen. Ich hab zwar schon verschiedene Programme ausprobiert z.B. Internet Gate , doch leider kann man dann nur auf einem...

[bisher keine Antworten]

download

von perlbach am 5 Antworten

habe ein problem mit dem download.bekomme folgende fehlermeldung:es steht kein viewer für dieses objekt zur verfügung usw.was kann ich als anfänger tun?mit freudlichen grußpeter perlbach...

Shuttle Hot 541

von Michael am

Hallo ich suche für mein Mainboard Shuttle Hot 541 rev 2.5 ein originalCache Modul Coast Sockel ohne Tag Ram , 256 Kb PBurst von Shuttle.Gebraucht oder neu . Wer kann helfen ? Michael

[bisher keine Antworten]

Corell Photopaint Datei komprimieren

von Michael am

Hallo,ich möchte meine Photodateien komprimieren.Ich arbeite mit Corell 6 und kann sie nur im LZW-Format komprimieren.Was brauche ich,um sie im JPEG-Format zu speichern?Vielen Dank im voraus. Michael

[bisher keine Antworten]

Tastaturbelegung ändern

von Stefan am 1 Antwort

HalloIch arbeite seit neuestem mit MapleV, einem Matheprogramm..da das alles auf englisch läuft, muß auch das Komma als punkt geschrieben werden. Meine Frage: Wie kann ich die Tastaturbelegung im...

Streamer-Software

von Dieter am

Hallo Leute, für meinen Job Zeichne ich sehr viel mit CAD und muß die verschiedenen Revisionsstande der Zeichnungen nachweisen können bei Streit wenn es um Bezahlen geht . Um nicht für ein und...

[bisher keine Antworten]

512 KB Cache

von Mannus am

Suche für Mainboard FIC PA-2002 Baujahr 96 Pipeline Burst syncronCache Modul Winbond 512 KB. Mannus

[bisher keine Antworten]

Artop AEC-6710 SCSI-Controller läuscht Festplatten

von Dirk Wagner am

Ich habe einen alten Artop 6710 SCSI-Controller mit 850S Chipsatz .Wenn ich die Treiber in Windows 95/98 Fehler tritt bei beiden auf installiert habe, wird der Controller zwar vom Windows ordentlich...

[bisher keine Antworten]