Allgemeines 21.980 Themen, 148.527 Beiträge

Tipp: Allgemeines

Gelegentliche Darstellungsfehler in Eröffnungsbeiträgen - Teil 2

Knoeppken / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,

dieser Beitrag ist eine Ergänzung zu meinem letzten Hinweis und ich habe eine Bitte:

Immer noch tauchen Eröffnungsbeiträge auf, in denen Fragezeichen statt Umlaute dargestellt werden. Dazu habe ich noch eine Möglichkeit gefunden, wie man einen Thread bei Nickles nicht starten sollte:

Sucht man sich im Forenmenü des Banners das passende Forum aus, dann kann man (wie im folgenden Bild zu sehen) in der Überschrift einen Link anklicken. Dann erscheint aber ebenfalls ein alter Editor, der die Fehler verursacht.

Bitte klickt immer auf den grünen Button, um einen Thread zu starten und nutzt nicht den Link in der Überschrift, welcher von mir im Bild eingerahmt wurde!

Danke fürs Lesen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken „Gelegentliche Darstellungsfehler in Eröffnungsbeiträgen - Teil 2“
Optionen

Hallo knoeppken,

es ist ja schön, wenn Du drauf hinweist, wie man es (besser) machen soll.
Die effektivere Lösung wäre aber doch die, den Link "hier Thema starten" zu deaktivieren oder noch besser, ganz heraus zu nehmen :::

Ich bin kein Programmier-Spezialist, denke mir aber, dass meine beiden Vorschläge doch nicht so ungeheuren Aufwand verursachen, oder?

Gruß alfulm

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „Hallo knoeppken, es ist ja schön, wenn Du drauf hinweist, wie man es besser machen soll. Die effektivere Lösung wäre ...“
Optionen

Hallo AlfUlm,

ist richtig was du schreibst. Natürlich ist es besser wenn dieser Link verschwindet und der Forenbetreiber wurde von mir auch darüber informiert. Da aber in letzter Zeit sich die Falschdarstellungen häuften und mich das ehrlich gesagt etwas nervt, sah ich mich gezwungen einen erneuten Hinweis zu veröffentlichen.

Wenn der Admin eine Änderung diesbezüglich vornimmt, werde ich es hier berichten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Gelegentliche Darstellungsfehler in Eröffnungsbeiträgen - Teil 2“
Optionen

Verdammt, das ist mir noch nie aufgefallen, dass da der Link zu dem alten Editor drinnen ist. Ich nehm das raus, sobald ich wieder zuhause bin (irgendwann morgen Mittag). Danke für die gute Erklärung!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Verdammt, das ist mir noch nie aufgefallen, dass da der Link zu dem alten Editor drinnen ist. Ich nehm das raus, sobald ich ...“
Optionen

Gern geschehen und gute Heimreise. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Gelegentliche Darstellungsfehler in Eröffnungsbeiträgen - Teil 2“
Optionen

Hallo knoeppken,

in all den Jahren bin ich nie auf die Idee gekommen, dort einen Thread zu starten, schon irgendwie lustig.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Hallo knoeppken, in all den Jahren bin ich nie auf die Idee gekommen, dort einen Thread zu starten, schon irgendwie lustig.“
Optionen

Hallo hatterchen,

ich auch nicht, aber wir waren auf der Suche, woher die vielen Threads mit Darstellungsfehlern kommen, obwohl der eigentliche Editor keine Fehler ausspuckt (reichlich getestet). Wie du siehst, bin ich fündig geworden, hoffe ich jedenfalls. Zwinkernd

Nachtrag: Dieser Link wird übrigens im IE und Edge farblich stärker dargestellt, als im Firefox. Beide MS-Browser hatte ich kürzlich geöffnet, dabei ist es mir aufgefallen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Hallo hatterchen, ich auch nicht, aber wir waren auf der Suche, woher die vielen Threads mit Darstellungsfehlern kommen, ...“
Optionen

Und ich habe mich schon gewundert, warum dieser Fehler bei mir nie auftrat.
Aber so ist das ja mit einigen Fehlern und Problemen, die hier täglich wiederkehrend gemeldet werden.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Gelegentliche Darstellungsfehler in Eröffnungsbeiträgen - Teil 2“
Optionen

Hallo Nicklesianer,

kurze abschließende Meldung:
Die Möglichkeit auf allen Brettern einen Thread zu starten, wurde geändert. Den vorherigen Teil der Überschrift ersetzte unser Admin durch den grünen Button, welcher zum aktuellen Editor führt:

An dieser Stelle noch einmal meinen Dank an Xafford.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen