Hallo,
gibts da draußen noch jemand der so blöd wie ich war und einen Volks PC von Plus gekauft hat? Vielleicht könnte man sich mal austauschen (mailto: z-c@gmx.de).
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich hab mir USB Memory Sticks gekauft. Diese hab ich auf einem Win 98 Computer getestet. Werden einwandfrei erkannt. Bei meinem PC Fehlanzeige. Es wird überhaupt nichts erkannt. Hab leider kein anderes USB gerät zum Testen. Wie kann ich überhaupt wissen ob die USB Anschlüsse korrekt funktionieren? Im Gerätemanager werden jedenfalls alle Controller und Hubs fehlerfrei angezeigt. Zu Anfang brannte bei mir der Firewire durch. Vielleicht hat das eine Rückkopplung auf die USB Controller bewirkt?! Aber dann dürften die doch im Gerätemanager nciht mehr angezeigt werden oder?!
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Selber Schuld, wenn Du im Supermartkt einen PC kaufst! Ruf die Plus-Hotline an, die müsten bescheid wissen.
Hallöchen,
versuchs mal mit dem Servicepack für xp.
Hallöchen,
versuchs mal mit dem Servicepack für xp.
>>>Zu Anfang brannte bei mir der Firewire durch.
Ganz von selber. Vielleicht beim 'Anschluß' des USB-Sticks mit Hilfe der Beißzange? Und deshalb hast Du den PC umgetauscht. Und dann?
Also, ich denke mal, wenn jemand nicht mit einem Rechner umgehen kann, muß nicht unbedingt das Gerät daran Schuld sein.
Der 'Plus'-PC ist von verschiedenen Zeitschriften, darunter der ct, gegen das damals aktuelle Angebot getestet worden, und hat sehr ordentlich abgeschnitten. Es gibt natürlich immer wieder Leute, die gerne freiweillig mehr bezahlen als notwendig und sinnvoll. Sollen sie.
Danke für die "konstruktiven" Beiträge. Dass ich mit Computern aufgewachsen bin und immerhin schon 27 Jahre zähle steht wohl nicht zur Debatte wie? Als ich angefangen habe mit PC's zu arbeiten, da seit ihr Schwachköpfe wahrscheinlich noch in den Windeln gelegen. Ich hab auch nichts gegen Supermarkt PC's als solche. Mein Aldi PC lief über 4 Jahre lang ohne ein Problem. Der Firewire ist beim ersten mal einschalten durchgebrannt, ohne das ich daran irgendwass gemacht hätte. Da hatte ich übrigens auch noch kein USB oder sonstiges Gerät zum Anschließen. Wenn mir die Hotline hätte helfen können, dann bräuchte ich nicht in dieses Forum schreiben und mir von irgendwelchen Idioten dumme Sprüche anhören zu lassen. Übrigens Bücher dazu hab ich auch schon genug gewälzt.
Danke für den Tipp. Der Umtausch des Motherboard wurde mir gerade auch angeboten. Jetzt heißts mal wieder warten auf den Techniker.....
Das mit dem zurückgeben ist so ne Sache. Der Händler hat glaub ich zweimal das Recht eine Reparatur durchzuführen. Naja ich hoffe, dass danach alle wieder funzt. Ansonsten ist der PC nämlich gut.
>>>Der Händler hat glaub ich zweimal das Recht eine Reparatur durchzuführen. Stimmt, nennt sich 'Nachbesserung'. Die meisten Tauschen aber um, wenn der Fehler unmittelbar bei der Inbetriebnahme auftritt.
>>>Ansonsten ist der PC nämlich gut. Stimmt auch.