Seitdem ich am Sonntag meinen Grafiktreiber (NVidia-Detonator) upgedated habe, fährt mein Rechner immer im abgesicherten Modus hoch. Nach dem Neustart habe ich dann eine Auflösung von 256 Farben (480 x ?) statt 32-bit (1024 x 768). Was soll (kann) ich tun?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi,
unter Windows sollte ein neuer Grafiktreiber wie folgt installiert werden: Ändere die Einstellungen auf 640 x 480 Punkte bei 256 Farben. Starte den Rechner neu. Entferne den alten Treiber in der Systemsteuerung und verwende stattdessen den Treiber für "Standardgrafikkarten" (oder so ähnlich). Wahrscheinlich will Windows spätestens jetzt wieder einen Neustart.
Jetzt installierst Du den neuen Grafikkarten-Treiber - und darfst wahrscheinlich gleich wieder neu starten ;-)
Und jetzt änderst Du die Bildschirmauflösung und Farbtiefe wieder auf die gewünschten Wert.
Falls Du das alles so gemacht hast und der neue Detonator immer noch Probleme macht - Gratulation, Du gehörst zur großen Gemeinschaft der Leute, bei denen die neuen Detonatoren nicht laufen. Verwende einen alten Treiber und freu´ Dich, daß der Rechner wenigstens wieder ein normales Bild hat und tröste Dich damit, daß Du nicht allein bist...
Gruß greg
Danke, habe alles so gemacht, Rechner läuft wieder, "freue" mich, in die Gemeinschaft aufgenommen zu sein!
