Hallo, wenn ich auf der Nickles Homepage oben die Buttons (News Hardware Software usw.) anklicke passiert nichts und ich komme in die Themenbereiche nicht rein. Habe Winxp und den IE6.o was muss ich da einstellen??? Danke
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Du brauchst sie ja auch nicht anklicken. Einfach mit der Maus drüber.
Ich habe auch die probs auch wenn man nur mit der Maus darüber geht passiert nix.
Hat denn keiner eine Ahnung was man da im IE 6 einstellen muß.
Gibts doch gar nicht bei soviel schlauen Leuten hier.
Ich hab' ein ähnliches Problem mit IE 6 unter Windows 2000. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung (Laufzeit-Fehler, "Objekt erwartet"), wenn ich mit der Maus über die Themenbereiche fahre.
Unter Mozilla 1.1 funktioniert's problemlos.
PS: Dieses Problem fällt mir seit gestern nachmittag auf.
problem habe ich mehrmals die woche mit IE 5.5 !
anklicken geht sowieso nicht - und beim drüberfahren passiert nix.
habe jetzt opera installiert - bisher noch keine probleme !! mal schauen ob da auch noch was ähnliches passiert.
ansonsten kannn ich opera nur empfehlen!
problem habe ich mehrmals die woche mit IE 5.5 !
anklicken geht sowieso nicht - und beim drüberfahren passiert nix.
habe jetzt opera installiert - bisher noch keine probleme !! mal schauen ob da auch noch was ähnliches passiert.
ansonsten kannn ich opera nur empfehlen!
Hab' jetzt mal den Cache geleert - die Fehlermeldungen sind jetzt weg, die Menüs aber noch nicht wieder da.
Links unten hab' ich jetzt statt dessen stets die Meldung "Fehler auf der Seite".
Wahrscheinlich habt ihr im IE und/oder der Firewall JavaScript deaktiviert, vermute mal, dass damit die Menüs gemacht sind.
JS ist nicht gefährlich, kann nur nervig eingesetzt werden (z.B. Pop-up-Fenster/-Menüs) ...
Nein, daran liegt's (zumindest bei mir) definitiv nicht - bis ca. gestern Mittag hat alles funktioniert. An der Konfiguration des Clients sowie des Netzwerks wurde schon längere Zeit nichts verändert.
Hallo Concetta,
ich habe die gleiche Konfiguration wie Du - Windows XP (Home Edition) und Internet Explorer 6 (ohne SP1). Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Es kann also kein grundsätzliches Problem sein. Kann es sein, daß Du in den Optionen etwas verändert hast?
Geh doch mal im IE auf "Extras > Internet-Optionen > Erweitert" und betätige dort den Button "Wiederherstellen", anschließend OK. Vielleicht ist dort eine der zahlreichen Einstellungen verkorkst. Sollte danach nur noch ein wirrer Zeichensalat zu sehen sein, gehe nochmals in Erweitert und aktiviere zusätzlich zur Checkbox "HTTP 1.1 verwenden" noch "HTTP 1.1 über Proxy-Verbindungen verwenden", dann werden die Nickles-Seiten auf jeden Fall wieder angezeigt.
Wenn das Problem mit den Menüs dann noch immer besteht, rufe noch einmal die Internet-Optionen auf und setze die Sicherheits-Einstellungen auf "Mittel". Ich halte es aber für unwahrscheinlich, daß es daran liegt. Das also nur, wenn sonst nichts hilft.
CU
Olaf
Hallo!
Hast Du zufälligerweise die ADAC-(oder eine andere) Werbung auf die Filterliste von Deinem Werbeblocker gesetzt? Die liegt "unglücklicherweise" im gleichen Verzeichnis wie die Dateien für das Menü - und wenn der Werbefilter gleich das ganze Verzeichnis sperrt, wird das Menü logischerweise auch nicht angezeigt (ich hab' das auch nur zufällig 'rausbekommen, aber es war die einzige verbliebene Lösung...).
Viele Grüße,
Andreas
Neuerdings kommt verschiedendlich eine Fehlermeldung mit der unten stehenden Ausschrift (Squid/2.4 STABLE3).
Ist denn ein Proxy Squid 2.4 und ein Router STABLE3 irgendwie dazwischengeschaltet oder was?
Viele Grüße
Teletom
Gelegentlich habe ich auch die Probleme, anscheinend im Zusammenhang mit JScript und Werbung, mal mit mal ohne Werbeblocker. Nun geht es wieder besser. Ob das jetzt Zufall ist oder an der folgenden Änderung liegt, weiß ich nicht.
Die Java(TM) Plug-in Control Panel in der Systemsteuerung aufrufen (Wenn man sie von der Sun-Webseite installiert hat...und das sollte man gemacht haben.). Bei mir habe ich mit den Einstellugen 1.3, 1.3.0_01 oder 1.3.1 Bruchlandungen erlebt. Also Internetseiten, die sich extrem zäh öffnen. "Java Plug-in-Standartd verwenden" ist jetzt meine bevorzugte Einstellung.