Allgemeines 22.066 Themen, 149.997 Beiträge

Netscape 4.78 zeigt Seiten nicht

Tebbe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich benutze Netscape 4.78, habe alles (auch Cookies) eingeschaltet und trotzdem kenn ich viele Seiten nicht darstellen wie z.B. http://www.nickles.de/c/n/2387.htm Mit dem IE funktionierts bestens. Übrigens, auch die Startseite sieht ganz anders aus. Woran liegt das ? Für Eure Antwort im vorhinein schon vielen Dank Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Tebbe „Netscape 4.78 zeigt Seiten nicht“
Optionen

Ich nehm ganz stark an, dass die alte Möhre manchen Code einfach nicht unterstützt. Hol dir doch einfach nen neuen. Weitere Infos gibts sicher hier


Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Tebbe „Netscape 4.78 zeigt Seiten nicht“
Optionen

netscape 4.7x-browser sind was code-kompatibilität angeht so ziemlich das schlimmste was es gibt, viele webdesigner unterstützen ihn überhaupt nicht mehr oder sperren ihn gleich ganz von seiten aus (ziemlich schlechter stil). ich würde dir auch zu einem neueren browser wie netscape 6.x, 7.x oder mozilla raten (mozilla ist imho die bessere alternative).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „netscape 4.7x-browser sind was code-kompatibilität angeht so ziemlich das...“
Optionen

Stimmt das mit der Spyware in Opera 6 eigentlich?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „@Xafford“
Optionen

dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich nutze opera gerade mal auf einem rechner zum testen von html-code und das äußerst ungern. ich vermute mal aber, daß das werbefeature gewisse engines zur darstellung nutzt die man wohl im allgemeinen als spyware bezeichnet. aber mal im ernst, ich habe diese diskussion ca. alle 2 wochen mit meinem schwager...was tut einem spyware? was kann sie, was will sie, wo verletzt sie mich oder meine rechte?
meiner meinung nach ist spyware ein geschürter hype durch pc-zeitschriften, ebenso wie desktop-firewalls, overclocking für 08/15-pc-user und geheime tuningtricks für windows 10.000ste version...
sogenannte spyware macht meist nicht mehr, als ein engine bereitzustellen um werbung einzublenden, oder bestenfalls die werbung zielgruppenabhängig einzublenden. auch wenn das surfverhalten erfasst werden sollte...so what? kein mensch schafft es diese daten mit meiner person in verbindung zu bringen, ohnehin werden die daten´nur rein statistisch und anonym erfasst, falls sie überhaupt erfasst werden. alle die die jammern wegen spyware knallen sich ihren rechner mit der aktuellsten windowsversion, dem neuen office usw. voll...natürlich in den seltensten fällen legal erworben. sie laden sich free und shareware herunter und empfinden es als unverschämtheit des programmierers, der in seiner freizeit eine software erstellt die so gut ist, daß sie sie haben wollen, daß er damit auch ein paar mark dran verdienen will. würde diese software nur 5 euro kosten, dann würden sie diese auch nicht kaufen. naja...ich denke mal das thema spyware wird sich auf die ein oder andere weise in absehbarer zeit erledigen. entweder gibt es ein neues hippes thema, vielleicht ja killerware (vielleicht findet man ja einen neuen sündenbock) oder es programmiert einfach keiner mehr adware, sondern lässt sich die software von vornherein bezahlen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „@Fetzen“
Optionen

Prima Antwort, kann ich recht gut nachvollziehen. Das mit der Software, da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Ich denke hauptsächlich kommt es dabei auf die Preispolitik an, die ein Unternehmer(n) fährt. Ulead beispiels weise ist für mich preislich gesehen beispielhaft. Faire Preise für gute Weichware. Betrachte ich das im Verhältnis zu Adobe wird mir übel und ich kann Leute verstehen die da klauen, weil ich deren Preispolitik für völlig überzogen halte. Ich will dabei aber nicht abstreiten, dass Adobe immer noch die bessere Bildbearbeitung macht, aber nicht so viel besser. Auch wenn man manchmal Bildschirmschoner für 10 oder 20 $ sieht, na da zieht sich mein Portemonaie aber spürbar zusammen. Ich weiss ist alles eine Sache des Betrachtungswinkels, nur die objektiven Relationen sollten sich schon irgendwo schneiden. Zurück zur Spyware. Ich denke nicht, dass die alle Daten auswerten, aber bestimmte Mengen werden sie schon auswerten, sonst wäre es sinnlos. Ich hab nix mit spy oder adware und bin der Meinung, dass das der Grund ist, warum ich keinen Spam habe, im Gegensatz zu anderen. Werbeeinblendungen dagegen find ich O.K., solange es nur ein Fenster ist und nicht alles blinkt und flackert. Merci

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Amili Tebbe „Netscape 4.78 zeigt Seiten nicht“
Optionen

Bei Netscape surft ja jetzt immer auch AOL mit, nimm lieber den IE oder Opera. Auch Mozilla hat mich sehr enttaeuscht, so dass man diese Schiene wohl endgueltig vergessen kann ...

bei Antwort benachrichtigen
xafford Amili „Bei Netscape surft ja jetzt immer auch AOL mit, nimm lieber den IE oder Opera....“
Optionen

ähm...war diese aussage dein ernst, oder übersehe ich die feinsinnige ironie?
Bei Netscape surft ja jetzt immer auch AOL mit, nimm lieber den IE
diese aussage klingt ungefähr wie:
spd ist mir mittlerweile zu rechts, da wähle ich lieber dvu, oder inlineskaten ist mir mittlerweile zu gefährlich, da mach ich lieber solo-climbing.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Amili Tebbe „Netscape 4.78 zeigt Seiten nicht“
Optionen

Xafford: Verstehe ich jetzt nicht deinen Vergleich.
Ich wollte neben der Sicherheit, die du in deinem ausfuehrlichen Referat u.a. abgehandelt hast, vor allem auf den Daten-Muell-Ballast im Netscape wie z.B. AIM etc. etc. eingehen, den sich AOL in "seinem" Browser natuerlich nicht nehmen laesst.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Amili „Xafford: Verstehe ich jetzt nicht deinen Vergleich. Ich wollte neben der...“
Optionen

ok, dann war es ein kleines mißverständnis. ich dachte du beziehst dich auf den vorwurf der datenspionage, die aol unter naderem im bezug auf netscape gemacht wird. streich meinen kommentar ;o)
h_a_n_d

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Amili Tebbe „Netscape 4.78 zeigt Seiten nicht“
Optionen

Streich ihn selbst, bist ja "VIP" ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
xafford Amili „Streich ihn selbst, bist ja VIP - “
Optionen

frechdachs(in) ;o)...
alles muß man selber machen :oP

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen