Herrschaften, nehmt es mit bitte nicht übel, aber als ich das las, mußte ich schallend lachen.
Das IST völlig normal! Und nach 10 Minuten schon abbrechen - da kannnste den ganzen Kram überhaupt lassen: Connects (wenigstens ein lausiger) innerhalb 10 Minuten sind so gut wie undenkbar. Die Serverliste, die in dem Installationsarchiv mit drin ist, funktioniert niemals. Und wenn Du mal eine funktionierende Server.met gefunden hast, glaube ja nicht, daß die am nächsten Tag noch genauso "gut" funktioniert! Sie kann, sie muß nicht!
Auch wenn Du nun eine globale Suche nach funktionierenden server.met´s startest, egal, wie lange es dauert, sollten doch irgendwann mal Connects nicht mehr zu verhindern sein ;-)) beträgt die Downloadrate stunden/tagelang auch mal Null Bit pro Tag. Wie hieß mal ein Western: "Keiner kam durch". Und kommt doch mal was an, kannst Du nicht sicher sein, ob das nicht einfach nur ein Fake ist. Genauso groß wie das "Original", derselbe Name, aber drinnen nur Nullen. Oder was völlig anderes.
Ich sagte es schon verschiedentlich und ich werde nicht müde, es zu wiederholen: von allen lausigen Downloadmethoden ist die Esel-Methode die allerlausigste. Punkt.
Laß es.
Ohne T-DSL-Flatrate Tarif sowieso unmöglich, tagelange Ladeversuche mit alle paar Sekunden wieder auf stundenlang Null zusammenschrupfende DL-Raten, das ist letzlich teurer als gleich die Sache im Laden zu kaufen. Womit man sich auch nicht strafbar macht. Nicht, daß die Esel-Geschichte an sich illegal wäre, beileibe nicht!! Aber Hand aufs Herz, wieviele legale Inhalte GIBT ES DENN ÜBERHAUPT auf Esel-Servern, nach denen gesucht wird???????? Da wird doch bald nur nach "Ice Age", "Harry Potter" etc. und teuren Programmen gefahndet als nach z.B. Freeware.
LAß ES!