aber für 4 €, wie bekannt, gab es die in PC-Welt. Hab´sowas noch nicht gemacht. - Wenn ich die Quellpartition auswähle, ist der Buchstabe der Part., der entweder C: oder D: lauten sollte, bei beiden Einträgen nur mit Stern hinterlegt. Klicke dann die C: Part. an, die ich anhand der Größe erkenne, ich "markiere Datenträger". Schritt 2: Ich soll Image-Dateinamen zusammen mit Laufwerksverzeichnis angeben, z. B. D:\MYIMAGE. Da ich es so verstehe, daß ich vom Quell-LW C: nach D:\MYIMAGE spiegele, gebe ich dies so ein. Da aber auch jedesmal die Fehlermeldung 1851 "Öffnen der eingegebenen Datei nicht möglich oder Datei existiert nicht" aufttritt, liege ich wohl falsch. Vorher hatte ich mir noch prophylaktisch ein Verzeichnis D:\MYIMAGE angelegt. Was mache ich falsch, bzw. wie soll ich den Pfad legen? Danke für Hilfe denen, unter deren Würde es angesichts Norton Ghost etc. nicht liegt.
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi!
bei solchen Problem ist es extrem hilfreich, wenn man weiss, um welche Platte (Grösse) es sich handelt, wie sie eingerichtet (Dateisysteme/Partitionen) ist und wie man DriveImage gestartet hat (Bootdiskette/Platte mit welchem Betriebssystem).
Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass DriveImage Probleme hat deine Partitionierung zu erkennen. Die Master-Errorlist im Powerquest-Support erzählt etwas von falsch geladenen Treibern für Wechselplatten-laufwerke, SCSI-Kontroller oder ZIP/Syquest-Laufwerken.
Link_zum_Nachlesen
Wenn ich das richtig verstehe enthält die von DriveImage erzeugte Bootdiskette das Betriebssystem calderaDOS (ich hab' selbst kein DI4 im Einsatz). Zusätzlich werden diverse Treiber beim Booten von dieser Diskette geladen. Möglicherweise erzeugen diese den Fehler. Ich denke, du solltest einen Blick in die CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT dateien der Bootdiskette werden und dort die nichtbenötigten Treiber entfernen.
Eine einfache Alternative wäre natürlich von einer mit Win9x erzeugten Diskette zu booten und dann DI manuell zu starten.
Bis denn
Andreas
Hallo,
Was heißt du hast dir ein Verzeichnis angelegt?Du kannst dir nicht einfach ein Verzeichnis Namens D: anlegen .Um deine C zu Sichern brauchst du eine 2.Partition auf der Festplatte.Drive Image kann nicht auf die gleiche Partition sichern auf der die zu sichernde Partition liegt.
Wenn du keine 2.Partition hast sichere auf CD.Dann mußt du natürlich den LwBuchstaben angeben.
Mfg
Habe FP 40 GB in C: und D: partioniert. Läuft unter NT 4.0. Ich starte über Programme und DriveImage geht automatisch in DR DOS. Ich meinte, ich habe mir auf Partition D: das Verzeichnis Image angelegt, in daß ich hoffte, die Imagedatei geschrieben zu bekommen. Läuft das anders? Wie läuft das? Habe auf diesem Rechner keinen Brenner und möchte auf die Partition spiegeln.
Hallo,
Lass das mit dem Verzeichnis vorher anlegen.Schreib einfach d:\backup in das Fenster,und dann funzt es normal auch.
Mfg
Ich benutze noch meine alte Version 2 von DriveImage. Wenn sich nichts Grundlegendes geändert hat, wäre von Folgenden auszugehen:
Der ganze Image-Kram ist zu fehlerträchtig. Wenn man eine Partition sichern will, dann schreibt man sie in ein genügend große, ev. sogar gleich große Partition. Die korrekte Auswahl auf dem ersten Auswahlbildschirm heißt: Von Datenträger zu Datenträger kopieren.
Drive Image Startdisketten haben bei mir und vielen anderen Leuten noch nie funktioniert. Also mit Windows-Diskette starten, PowerQuest Programmdiskette (2. Diskette) nehmen und pqdi eingeben. Oder von Windows den Start einleiten.
Dann ist der Dateiname, den Du bitte von Hand eingibst
D:\Image\Dateiname
Drive Image 4 hat folgende Beschränkungen (steht sogar in der PC-Welt):
HD max. 60 GB
NTFS ab Version 5 wird nicht unterstützt. Mit einem aktuellen Sp von NT hast du schon NTFS 5 und Drive Image kann nichts mehr.
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Genau! Richtig! - Wenn du NTFS hast, musst du entweder Norton Ghost oder PQ ServerImage bzw. DriveImage 5 nehmen
cm
Mit Deinem Titel hast Du schon Recht. Selbst die Notfalldisketten werden fehlerhaft erstellt. Ich bin bei Drive Image 3.0 geblieben. Das läuft wenigstens weitgehend fehlerfrei.
Mit * belegt, bedeutet eigentlich "Erweiterte Partition" und ist nicht spiegelbar. Das Image muß immer auf eine andere Partition. Das Image ist dann eine komprimierte Datei so wie eine Zip.Datei und heißt zB. MYIMAGE.PQI und kein Verzeichnis!!!!!!!!
Am besten ist es, wenn Du das Ganze langsam machst und alles sorgfältig durchliest.