Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Unterschied zw. MS & VIA Busmaster?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, was soll denn da der Unterschied sein ob ich den MS Treiber unter Win2000 installiere oder den von VIA? Ich merke nur dass der von VIA etwas schneller ist

bei Antwort benachrichtigen
bear34 (Anonym) „Unterschied zw. MS & VIA Busmaster?“
Optionen

Na, Ja, der Unterschied, ist halt, das der eine von Microsoft ist (Optimiert für Windows 2000), und der andere von VIA (Optimiert für den VIA-Chipsatz auf deinem Mainboard.
Durch die unterschiedliche Vorgehensweise ist natürlich auch das endergebniss unterschiedlich

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bear34 „Na, Ja, der Unterschied, ist halt, das der eine von Microsoft ist Optimiert für...“
Optionen

Welchen sollte man unter W2000 bevorzugen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welchen sollte man unter W2000 bevorzugen?“
Optionen

Ich würde eigentlich grundsätzlich den hardwareoptimierten Treiber vom Hardwarehersteller nehmen. Der MS Treiber geht was die hardware angeht immer Kompromisse ein. Ich habe mit den Treibern der Hardware-Hersteller meist gute erfahrungen gemacht.
Ausprobieren - Testen - Benchmark laufen lassen. Wenn es stabil läuft ist es richtig.

(der, der früher bear34 war)

bei Antwort benachrichtigen