Wenn ich meine Multimediatastatur neu installiere funktioniert sie einwandfrei. Wenn ich dann den Rechner neu boote tun´s die Zusatztasten nicht mehr, wenn ich aber das Icon in der Taskleiste anklicke und dann die Tasten auf dem Onscreendisplay anklicke öffnen sich die Funktionen anstandslos. Wer kann mir helfen?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Damit die Zusatztasten auch nach einem Reboot funktionieren, müssen sie mit Windows gestartet werden. Das geschieht über einen Link unter Start\\Programme\\Autostart oder du schaust mal in die MSCONFIG!
Start\\Ausführen dort msconfig eingeben und mit OK bestätigen.
Dann in der letzten Registerkarte "Autostart" mal nach einem Eintrag fahnden, den du deiner Tastatur zuordnen kannst. Wenn du überhaupt nix dergleichen findest, dann hast du vielleicht bei der Installation des Tastaturprogramms vergessen, dort auszuwählen, dass das Programm zusammen mit Windows startet. Oder du hast den Eintrag manuell aus dem Autostar-Menü gelöscht???
Vielleicht liegt es auch an einem fehlerhaftem Tastatur-Programm. Gib es schon Updates vom Hersteller?
Viel Glück
13.Fiasko
