Wie spricht man HAUPPAUGE (Hersteller z.B. TV-Karten) richtig aus? Im Internet habe ich unterschiedliche Vorschläge gefunden. War da nicht etwas mit Indianern?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Natürlich ist O im Englischen bei uns mehr wie eine Mischung aus A und O. Im Endeffekt kommt also eher "Hapag" heraus. Das hat auch mal ein Sprecher der Firma bei NBC Giga bestätigt.
Addendum: Aussprache der Abkürzung "WAP" (bei Handies/Handys.. auch so ne Sache mit der Schreibweise, aber naja).
Natürlich wird es UÄB ausgesprochen, wie WEB. Das ist ja auch der Witz an der Abkürzung. Aber nein, geht man zur CeBIT, hört man überall UOB. Tss tss... Da gab es sogar so einen Wettbewerb, man sollte da mit nem Laserpointer als Erster auf das richtige Wort zeigen. Zur Auswahl standen WAP, WOP, WEB oder so. Oh mann die Lady am Stand hat sich dazu einen zusammengeredet...
