Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

@TW: Was is hier los?

STRG+ALT+ENTF / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwie ist das Öffnen der Nickles-Seiten so langsam geworden.
Habt ihr Server-Probleme? War gestern abend auch schon so. Heute seit ca. 11:00 isses auch wieder langsam. Aber nur die Bretter und Nachrichten selber. Alles andere läuft normal.

Hmmm?!?!

bei Antwort benachrichtigen
xafford STRG+ALT+ENTF „@TW: Was is hier los?“
Optionen

da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, ich vermute allerdings eher, daß es ein akamai-cache problem ist und deren cacheserver das problem darstellen, da die php-scripte beim posten normal reagieren, also keine überlast haben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
xafford STRG+ALT+ENTF „@TW: Was is hier los?“
Optionen

hallo strg+alt+entf. ich hab das problem mal zurückverfolgt. gehst du über t-online ins netz? es hat sich nämlicxh gezeigt, daß das problem an dns-anfragen zu den akamai-servern hängt. falls du über dsl oder andere wählleitung zu t-online zugang hast, dann hilft das aufrufen einer dosbox und eingabe von ipconfig /renew_all um das problem wenigstens zeitweise zu unterbinden.

(Anonym) xafford „hallo strg alt entf. ich hab das problem mal zurückverfolgt. gehst du über...“
Optionen

ich gehe über t-online ins Netz, Raum Frankfurt Main, und habe keine Probleme weder heute noch in letzter Zeit!

xafford (Anonym) „ich gehe über t-online ins Netz, Raum Frankfurt Main, und habe keine Probleme...“
Optionen

kann regional bedingt sein oder daran liegen, daß bei dir für abfragen der erste dns-server genutzt wird, es liegt aber am 2. mit der 194er IP.

STRG+ALT+ENTF xafford „hallo strg alt entf. ich hab das problem mal zurückverfolgt. gehst du über...“
Optionen

Hi xafford.
Ja, ich wir haben hier nen T-Online Zugang.
IPConfig /renew kann ich nicht machen bzw. bringt nichts, da wir einen Router haben, der immer online ist (ISDN Flatrate).
Allerdings hatte ich das gleiche Problem gestern bei mir zuhause, und da hab ich einen anderen Anbieter.
Komischerweise isses momentan wieder etwas schneller.

xafford STRG+ALT+ENTF „Hi xafford. Ja, ich wir haben hier nen T-Online Zugang. IPConfig /renew kann ich...“
Optionen

seltsam...ich hab mit akamai telefoniert und laut deren aussage und logs laufen bei ihnen die anfragen problemlos ein nur die auflösung über dns ist das problem...na vielleicht lag das problem ja doch auf deren seite und sie trauten sich nicht es zuzugeben *fg*

Anonym STRG+ALT+ENTF „@TW: Was is hier los?“
Optionen

Gesten war es zeitweise so lahm, das ich glaubte mein Rechner wäre neuerdings ein Beamter...
Schwenkergruß
de triker

GTFreak Anonym „Gesten war es zeitweise so lahm, das ich glaubte mein Rechner wäre neuerdings...“
Optionen

Das erzähl mal nicht meinem Girl (Beamtin ;-).

Gruss,
GTFreak

gaga7 STRG+ALT+ENTF „@TW: Was is hier los?“
Optionen

getarn aben (zwischen 11:00 und 0:30) war es auch ne langwierige Geschichte
bin per AOL im Raum Baden (1xISDN)
jetzt gehts recht flott (16:00)
bis denne

thomas woelfer STRG+ALT+ENTF „@TW: Was is hier los?“
Optionen