Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

News: Mehr Service und mehr Qualität im Internet

T-Online startet VoIP

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Deutsche Telekom möchte mit ihrer Tochtergesellschaft T-Online noch im ersten Halbjahr 2005 ein eigenes Voice over IP (VoIP) Netz anbieten.

Ausländische Tochterunternehmen bieten bereits telefonieren über das Internet an. Dabei wird VoIP überwiegend nur in Regionen mir guter Breitbandanbindung verfügbar sein, die derzeitige Entwicklungsphase des Netzes steht noch am Anfang.

Im weiteren Verlauf will die Telekom ein neues Service-Programm umsetzen. Zielsetzung ist vorallem schnellerer und besserer Service. Dazu gehört auch ein Spam und Virenschutz für die Kunden. Emails sollen binnen 24 Stunden beantwortet werden und Kunden nicht länger als fünf Minuten am Servicepoint warten müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „T-Online startet VoIP“
Optionen

Die Aussichten von Voice over IP scheinen allgemein sehr gut zu sein, der Bericht auf Golem liest sich ebenfalls sehr positiv:
http://golem.de/0502/36065.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mastersigmund Redaktion „T-Online startet VoIP“
Optionen

Die sollen erstmal DSL weiter ausbauen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Redaktion „T-Online startet VoIP“
Optionen

Wer zu spät kommt ...

Jetzt völlig uneigennützig: einerseits möchte man weiter per Festnetz massiv abzocken, andererseits sind die Wettbewerber längst weiter (sogar mittlerweile in Allianz mehrerer Anbieter). Die wissenden Kunden telefonieren längst übers Internet, allerdings beim Wettbewerber.

Ich hoffe ja, daß es auch im Festnetz endlich Konsequenzen gibt: z.B. HanseNet bietet jetzt im südschwedischen Berliner Raum den analogen Telefonanschluß mit DSL 1500 Flat für unter 40 (in Worten: siebenunddreißig Komma neunzig) EURO an. Mit ISDN kostets 2.- EURO mehr. Bei Rosa sinds dagegen fast 80.- EURO ... Rechnet das mal pro Jahr.

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen