Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kleiner FEHLER mit GROSSEN Auswirkungen...

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hatte neu neben win98 auch win2000 (beta3) installiert.
da das win2000 so gut lief, habe ich die partition c: mit win98 drauf formatiert, da ich dieses nicht mehr benötigte. win2000 ist auf laufwerk h: installiert (auf 2. festplatte, 2. partition).
nun wenn ich aufstarte, dann erhalte ich die meldung, dass ntldr nicht gefunden wurde. ich nehme an, dass sich diese boot-dateien alle auf dem laufwerk c: befanden...
das win2000 sollte aber noch voll lauffähig sein, nur, wie soll ich es starten?????
boot-diskette von win2000 habe ich noch keine erstellt. könnte mir jemand eine solche mailen und mir sagen, wo ich das zeugs hin-installieren soll.
oder wie soll ich sonst vorgehen?
für eure hilfe bin ich sehr dankbar!!!!!!!
meine e-mail adresse: ivo.ruff@swissworld.com



((Anonym))

Antwort:
Hallo,
selbiges Prob hatte ich auch schon, allerdings nicht mit 2000 sonder Nt 4.0, daher kann es sein das mein Vorschlag net funktioniert ( ich hab auch noch kein 2000).
Du mußt mit der 2000er Cd Booten und dort als Option Reparieren wählen, danach sollte es wieder die Bootdateien zurückschreiben.
Viel erfolg,
MfG
Alexander
(Alexander)

Antwort:
danke fuer den tip!
hat zwar nicht ganz funktioniert, denn die windows installation wurde nicht mehr gefunden. nun habe ich jedoch alles nochmals neu installiert und es läuft nun wieder.
(ivo (Anonym))

Antwort:
Du hast jetzt zwar alles noch einmal installiert, aber es hätte, zumindest war das bei mir so, auch funktioniert, wenn Du das W2K-Setup von CD gestartet hättest (Verzeichnispfad, wie von Dir bei der Erstinstallation angegeben). Wird nicht nach Reparatur gefragt, sondern versucht tatsächlich über die vorhandenen Daten zu installieren, Setup abbrechen. Die (korrekte) Boot-Datei müßte dann schon auf Platte sein.
Greets
Tom West
(Tom West)

Antwort:
Hallo,
für die, die das Problem von vorneherein vermeiden wollen: ich habe den Bootmanager von PowerQuest und ein ähnliches Problem gehabt, da sich W2K die aktive Partition einfach mit "einverleibt" hatte - aber: wenn man VORHER den Bootmanager deaktiviert und eine neue leere FAR Partition mit z.B. Partition Magic anlegt, diese aktiv setzt und alle anderen versteckt, kann man W2K dazu bringen, sich genau dort zu installieren. Und danach einfach mit der Bootmanager-Rescuedisk starten, Win98 booten und Bootmanager wieder aktivieren!
Grüße, Michael
(MrEase)

Antwort:
könnt ihr nicht mal anständig partitionieren und verwalten, ihr pfeifen,
ich habe drei betriebsysteme, derzeit: Linux, Winwos 98 und Windows 2000
kann alles OHNE bootdiskette starten, macht das mal nach *g*
(Logic)

Logic (Anonym) „Kleiner FEHLER mit GROSSEN Auswirkungen...“
Optionen

könnt ihr nicht mal anständig partitionieren und verwalten, ihr pfeifen,
ich habe drei betriebsysteme, derzeit: Linux, Winwos 98 und Windows 2000
kann alles OHNE bootdiskette starten, macht das mal nach *g*
(Logic)