ich habe meine GeForce Karte leicht übertaktet (120/300 @ 130/325). Dabei wird der Grafikchip nach längeren zocken von UT bis 52Grad warm/heiß, gemessen am passivkühler. Ab welcher Temperatur kann es kritisch werden, 55Grad ? (dawson)
Antwort:
Bei der V3 sind es so um die 80C*, ich schätze mal bei der Geforce auch, aber um das nicht zu testen würde ich dir empfeheln dir einen Lüfter zukaufen und ihn auf den paasivkühler zu befestigen
Tschau sagt seb
(seb)
Antwort:
Danke für Deine Antwort, übrigens (hätte ich ausführlicher schreiben sollen) ist bei jeder GeForce ein Passivkühler drauf und in dem ist ein Aktivkühler eingebaut. Was ich warscheinlich noch machen werde ist die Karte zusätzlich noch mit einem Papstlüfter kühlen, um die Karte höher übertakten zu können. Bist Du dir wircklich sicher das es bei einer V3 wirklich 80Grad sind, kann man ja schon Spiegeleier drauf
machen.
(Dawson)
Antwort:
Ja bin sicher
ich wollte mir von 3dfx einen Lüfter schlauchen und hab denen gesagt, da meine V3 bei Spielen um die 66 C* heiß wird und da sagen die nur, geht doch die halten temps von 75-80 C* aus.
Natürlich war meine V3 nicht so heiß ( gerade mal 35 C* auf der rückseite ).
Ich würde es trotzdem nicht testen.
Die Geforce übertakten, da mußt du schon einen ALPHA drauf schrauben
Tschau sagt seb
(seb)
Antwort:
nochmals danke. Also habe ich noch genügend Luft zum übertakten, mal schaun wie weit ich die Karte noch hochtaken kann.
(Dawson)
Antwort:
Mahlzeit!
Also ich hab mir am Passivkühler von meiner TNT1 mir mal ne Brandblase am Finger geholt! Also ich würd sagen das WAR heiß! Aber die Karte funzte dabei noch ziemlich gut!!! Keine Bildfehler, nichts! Ich denke, bei etwa 80°C Gehäusetemperatur des Chips ist es innen so bei 120°C oder so! Ab 150 dürfte das Ding hinüber sein! Also bis 70-80°C hält es jeder Chip aus! Gibt höchstens Grafikprobleme aber du wirst ihn nicht zerschiessen!!!
(Captain Hook)