Hallo!
Mein TEAC532eb kann unter Win NT mit z.B.Feurio AudioCD´s nur ca. 4fach auslesen. Ich hab schon alle Parameter geändert, doch irgendwie klappt das alles nicht so recht. Ich bekomme den Hinweis, das die Audiodaten nur bei 4fach korrekt ausgelesen werden. Mit dem Audiograbber 1.61 hat ich noch nicht einmal die Möglichkeit, mit dem ASPI Treiber auszulesen, das Prog bietet mit nur die 1:1 Soundkartenoption, obwohl eine LSI ASPI Treiber installiert ist. Hat jemand einen Rat, ob es andere Tools gibt, damit ich die Grab- Geschwindigkeit erhöhen kann, oder soll ich doch lieber Win98 aufspielen.
Danke+ Gruß
Marc ((Anonym))
Antwort:
Hey,
schau mal auf der Homepage von Teac nach (http://www.teac.de/dspd-www/GER/Index-d.htm) nach.
Da gibt es ein Firmwareupdate für dein Laufwerk, dass du zunächst durchführen musst; anschließend musst du ein kleines Programm starten (steht auch zum Download dort bereit), in dem du die Auslesegeschwindigkeit dann manuell einstellen kannst.
Gruß,
CyberM
(CyberM)
Antwort:
Danke für die Antwort, nur unterstützt dieses Tool nicht Windows NT (bzw. NT verweigert derartige Zugriffe). Es muß aber doch eine andere Möglichkeit geben :-)
Mfg Marc
((Anonym))
Antwort:
Hab gerade mich durch die TEAC Seite gequält, dort steht die folgende FAQ- Antwort (Originaltext):
Warum kann ich mein CD-Laufwerk nicht unter Windows NT updaten?
Ein Firmwareupdate Ihres CD-ROM Laufwerks ist unter Windows NT leider nicht möglich. Dies ist auch nicht nötig. Es handelt sich bei der Firmware um eine optionale Firmware die es ermöglicht die Audioauslesegeschwindigkeit des Laufwerks variabel zu ändern. Diese Einstellungen lässt Windows NT aber nicht zu. Sonst enthält die Firmware keine weiteren Verbesserungen. Wenn Sie die Audioauslesegeschwindigkeit erhöhen möchten, bleibt nur die Möglichkeit das Laufwerk unter Windows 95/98 upzudaten und auch unter Windows 95/98 die Einstellungen vorzunehmen. Diese Werte werden dann in die Firmware übernommen und bleiben auch unter Windows NT erhalten.
((Anonym))
Antwort:
Bei diesem Laufwerk muß unbeding ein Update der Firmware drauf um es mit voller Leistung zu betreiben. Vor dem Update hatte es bei mir die WERTE EINES 8x Laufwerks !!!
Das Firmwareupdates uner NT kritisch sind ist insofern nicht verwunderlich, da ja NT keine direkten Zugriffe auf Harware zuläßt.
Aber eine DOS-BootDiskette tuts ja auch zur not...
(gh0st)
Antwort:
Hallo!
Habe das gleiche laufwerk...
Versuch's doch mal mit Jörn Fiebelkorns CD-Bremse. Mußt allerdings erst mal sehen, ob das Programm auch unter NT läuft.
Ansonsten habe ich mit diesem Teac-Laufwerk bei höheren Gesch. als 4-fach ohnehin ab und zu Fehler, darum lese ich immer nur 4-fach aus.
Sehr schade, da mein Ricoh MP-7060 prima 6-fach schreiben kann!
Viele Grüße!
Dominique
((Anonym))