Hallo Ihr Wissenden!
Ich habe das gleiche Problem, was bereits von zwei Leuten im Januar gepostet wurde: Nach dem Brennen mit WinOnCd 3.6 bleibt Win98SE beim herunterfahren haengen (Win-Logo). Bis zu diesem Zeitpunkt treten aber keinerlei Probleme auf! Ich habe einen Plextor 8432, der ansonsten in Ordnung ist. Shutdown Patch von Mickersoft hat auch nix geholfen. Leider waren bisher keine brauchbaren Tips auf dem Brett, vielleicht weiß ja inzwischen irgendwer was neues!! Wäre froh und dankbar für Eure Unterstützung!! (ratz)
Antwort:
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Hatte es Anfang Januar auch schon mal auf diesem Brett ausgehängt.
Allerdings habe ich Win98. Außerdem bleibt WinOnCD bei mir direkt nach dem Brennstart hängen (genauer: wenn der Puffer - Balken voll ist, meist bei 7% des Brennvorgangs), auf der CD selber ist dann aber noch nichts drauf. Mit Strg+Alt+Entf komme ich zurück zu Win, aber erst nach einem Neustart kann man wieder vernünftig damit arbeiten.
Ich habe schon beim Support von CeQuadrat nachgefragt, die meinem VIA - Treiber die Schuld geben. Was hast du für ein Festplatten-Contoler?
Grüße Andreas
(andreas (Anonym))
Antwort:
Betr :WinOnCD etc-als Antwort an Andreas vom 07.02.00,
Hallo Andreas und Dank für die erste Meldung!!
Bei mir ist es ja etwas anders, ich kann ganz normal brennen und erst später, wenn ich die Kiste ausmachen will, dann hängt sie sich auf!! Ich bin auch nicht der Experte, aber mein Controller ist ein (glaube ich) Intel 82371 AB/EB Bus Master Controller. Hoffe Du kannst damit was anfangen oder ein anderer!! Der Support von C² hat mir auch nicht geholfen!! Vielen Dank und beste Grüße
ratz
(ratz)
Antwort:
Hallo Ratz,
diese Problem (zumindest bei WIN98SE) liegt an Windows. Hatte ich auch mal. Zur Abhilfe brauchst Du ein Update - hier ist der Link:
http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/wurecommended/s_wufeatured/win98SE/license.asp
Hoffentlich habe ich mich nicht vertippt. Spiel Dir das auf, und das Problem ist erledigt.
cu Müschl
(Müschl)
Antwort:
Auch ich hab Probleme mit WinonCD 3.6. Kann mit meinem Brenner (Sony CRX 120) zwar "track at once" schreiben aber nicht "Disc/Session at once". Hier bricht der Brennvorgang gleich nach dem Starten mit einer Fehlermeldung "Recorder Interface Fehler, gri_write_blocks" ab. Bei cequadrat-support wurde mir mitgeteilt, daß das ganze mit VIA-Busmastertreiber zusammenhängt, ich solle den Windows-Standard-Treiber installieren. Problem: bin absoluter Neuling, hab schon alles mögliche probiert aber es klappt nicht. Wer hilft ? Vielen Dank im voraus Euer Michael
((Anonym))
Antwort:
Bei hat ein Treiber-Update von CeQuadrat (Yamaha 4416 : MMC_260 --> MMC_265) geholfen, der ShutDown-Patch von Microschrott ist nur Mist.
Gruss TomTom
(TomTom (Anonym))
Antwort:
Hallo Tom, vielen Dank für Deine Antwort, allerdings hat es nichts mit dem Treiber für den Recorder zu tun. Habe mir schon den neuesten Treiber für meinen Recorder von der CeQuadrat Homepage runtergeladen- Ohne Erfolg !!! Also muß es evtl. doch mit dem VIA-Busmastertreiber zusammenhängen. Oder wer hat eine andere Idee ??? Wie gesagt, "track at once" geht ohne Probleme, lediglich bei "Disc/Session at once" will es einfach nicht klappen. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Michael
((Anonym))
Antwort:
Ich weiß ja nicht, was daran Schrott sein soll, wenn's nach dem installieren des Patches funzt! War bei mir zumindest so.
*KOPFSCHÜTTELNDEGÜSSE*
CU Müschl
(Müschl)
Antwort:
Hi,Problem mit Busmastertreiber Via lässt sich folgender maßen lösen
auf website www.viatech.com/drivers gehen und neuen Treiber herrunter laden.aber nur den Busmastertreiber ! entpacken und neu starten.dann unter start,programme das DMAtool aufrufen und nun sind alle vorhandene Festplatten und CDROM Laufwerke zu sehen.Es darf nur vor den Festplatte(n) ein Häkchen sein!!!!Dann neu starten und dem Temp,
egal auf c:,oder wenn mehere Partitionen vorhanden sein sollten,auf
d:oder f: genügend Platz geben min. 800 MB besser 1000 MB.habe ähnliches Problem gehabt.mit dies