Hallo Leute,
        ich brauche dringend eure Hilfe. Habe einen K6-2 450 (@6*75) auf einem alten Sockel 7Board (PCChips TX pro), 64 MB Ram und ne Voodoo 2 Karte von Creative.
        UT schafft auf meinem Rechner im Wicked 400 Benchmark nur folgende Werte min 11 fps, max 26 fps, Avg 17fps. (in 800*600) Ist das normal? In hefigen Fights sinkt die Framerate teilweise sogar auf 8 Fps ab!!
        Das gibts doch nicht. Ich weiß dass der Rechner, insbesondere das Board wirklich nicht das Optimum ist aber bisher hat es zum zocken immer noch gereicht. Im Quake 2 Crusher Demo schafft die Kiste locker 34 fps!
        Kann man UT noch optimieren oder ist das verdammte Spiel wirklich so anspruchsvoll dass da ein Athlon fällig wird um vernünftig zu spielen? Bin für eure Hilfe wirklich dankbar. UT ist wirklich das geilste Spiel im Moment, aber mit den Frameraten machts nun wirklich keinen Spaß
        Gruß Data (Data)
        
        Antwort:
        Was???? 34fps bei Quake2??? Was hast Du falsch gemacht??? Mein K6-2 200@250 mit 64 MB Ram macht bei Quake2 lockere 100Frames und bei UT durchschnittlich 35....
        ((Anonym))
        
        Antwort:
        100 FPS ?
        Wahrscheinlich bei 320x... Auflösung .
        Außerdem wo gibts nen K6-2 200?
        (Jürgen (Anonym))
        
        Antwort:
        Wieso taktest Du nicht deinen k6-2 200 auf 300 dann hast Du vielleicht 200 fps in Quake 2! Dumme Sprüche ablassen und dann auch noch anonym.
        Meine Frage war durchaus ernst gemeint, 8fps kommt mir etwas langsam vor und ich wollte wissen welche Erfahrungen die anderen so haben.
        Dass ich auf meinem PC keine 50 fps in UT erwarten kann ist mir auch klar aber ein Minimum von 15-20 fps sollte doch drin sein oder nicht?
        (Data)
        
        Antwort:
        hi ...warscheinlich hast du zu wenig RAM-speicher....und du brauchst ne
        2. voodoo2 oder ne voodoo3.....
        mein system :
        AMD K6-2 400@450,128 MB RAM, voodoo3 2000 PCI
        bei UT 800x600 max ca. 64FPS durchschnittlich 35 FPS...
        läuft eigentlich superflüssig.....vorher hatte ich 'ne voodoo 2 Sli Konfiguration, das lief fast genauso flüssig.....eine voodoo2 ist absolut
        zu wenig!! beste grüsse AMD rules!!!!!
        ((Anonym))
        
        Antwort:
        Hallo!
        Nun, vielleicht liegt es nicht an Deinem System ...
        Versuchs doch mal mit Glide-Modus ... der ist nur auf 3Dfx-Karten wie den Voodoos möglich, ist schneller und besser als DirectX.
        Ich besitze übrigens eine Diamond Monster 3D II (Voodoo2).
        Falls es doch am System liegt versuche ...
        - Auslagerungsdatei minimal 192MB und Maximum 384MB.
        - Schreiben nach Zwischenspeichern für alle Laufwerke aktivieren
        - In der system.ini:
        [vcache]
        MinFileCache=1024
        MaxFileCache=0
        ChunkSize=0
        - benutze MagnaRam 97
        - schalte den Virenscanner ab
        - Schalte Anti-Aliasing, VSync, Triple-Buffering in der Systemsteuerung -> Anzeige mal ab ... Teste ein wenig.
        Ich habe auch mal'nen AMD K6-2(450Mhz) auf einem Sockel7-Board gehabt, und der ist bei 3DMark99Max auch teilweise in die Knie gegangen ... -----> Jetzt BX-Board, DaughterCard + Celeron 433Mhz + 128MB Arbeitsspeicher ... Funzt einwandfrei.
        Unreal Tournament läuft am besten bei mir im Glide-Modus einwandfrei ... auch bei 16 Bots (Massenaufstand).
        Ach ja, UT verbraucht 'ne Menge Arbeitsspeicher, und Windows lagert die nicht benötigten Ressourcen aus ... bau Dir mehr Speicher in Deinen Rechner ... Empfehlenswert sind mindestens 128MB,
        aber mehr ist besser, auch für z.B. Bildebearbeitung mit extrem guter und hoher Auflösung.
        In UT kannst du auch in der "UnrealTournament.ini" ein paar Einstellungen machen,z.B.:
        [Engine.GameEngine]
        CacheSizeMegs=12
        [GlideDrv.GlideRenderDevice]
        Translucency=True
        FastTranslucency=True
        VolumetricLighting=True
        ShinySurfaces=True
        Coronas=True
        HighDetailActors=True
        DetailBias=-1.500000
        RefreshRate=75Hz
        DetailTextures=True
        FastUglyRefresh=True
        ScreenSmoothing=True
        UseMipmapping=True
        UseTrilinear=True
        UseMultitexture=True
        UsePageFlipping=True
        UsePalettes=True
        UseFullscreen=True
        UseGammaCorrection=True
        UseDetailTextures=True
        Use3dfx=True
        UseTripleBuffering=True
        UsePrecache=True
        Use32BitTextures=False
        Resolution=Default
        (wenn möglich schalte einige Optionen mit False anstatt True ab.
      
 
      
 DC*
DC*
