Wenn ich meinen Drucker (Epson Stylus Color 600) 2-3 Tage nicht in Gebrauch hatte fängt er nach dem Einschalten mit einer lästigen und teueren Tortur an die Düsen zu reinigen,obwohl der Ausdruck vorher weder verblasst noch Lücken aufweist.
Diese Reinigung kostet mich jedesmal Nerven und Geld ,
denn bei der Reinigung wird jedesmal Farbe durch die Düsen gespritz.
Da ich ziemlich viel drucke und durch die Reinigung komme ich nicht dran´vorbei mir alle 6 Wochen neue Tintenpatronen zu kaufen.
Gibt es vielleicht in den Eigenschaften des Druckers irgend eine Einstellung oder sonst eine Möglichkeit um diese unnötige Reinigung auszuschalten.
Vielen Dank
Skiff
(Skiff)
Antwort:
Ich habe mit dem gleichen Drucker exakt das gleiche Problem. Scheint wohl normal zu sein.
(Holger )
Antwort:
Normal. die frage erhalte ich auch von all meinen kunden. auch epson sagt
das es normal ist.
(Nikko)
Antwort:
Das kann doch nicht normal sein daß alle 2-3 Tage nach dem Einschalten diese dähmliche unsinnige Reinigung stattfindet. (Ausdruck zeigt vor der Reinigung weder Lücken noch verblaßte Farben auf)
Ich weiß nicht wie es euch geht , aber ich denke daß in Zukunft meine laufenden Tintenkosten den Anschaffungspreis übersteigen werden.
Das Epson selbst dazu meint es sei alles normal ist ja wohl klar .Ich würde mir mein Geschäft mit dem Zubehöhr zu einem Produnkt auch nicht vermießen.
Es muß doch einen Möglichkeit geben diesen Vorgang (wenn nicht nötig ) auszuschalten und unseren Geldbeutel etwas zu schonen.
Cu
Skiff
(Skiff)
Antwort:
Bin ganz Deiner Meinung und ich weiß schon, das ich mir nie wieder einen Epson kaufen werde. Ich warte schon auf den Tag wenn der Druckkopf sich verabschiedet
Gruß Ralf
(Ralf )
Antwort:
ich schalte meinen epson 600 erst garnicht aus!!!!
(Fritz)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Normal. die frage erhalte ich auch von all meinen kunden. auch epson sagt
das es normal ist.
(Nikko)